Achtung: diese Seite wird nur zu Testzwecken betrieben. Hier gelangen Sie zur Madipedia-Website: https://madipedia.de

GDM-Jahrestagung 2014: Unterschied zwischen den Versionen

Aus dev_madipedia
Zur Navigation springen Zur Suche springen
[unmarkierte Version][unmarkierte Version]
KKeine Bearbeitungszusammenfassung
KKeine Bearbeitungszusammenfassung
Zeile 16: Zeile 16:
<!-- Eine kurze Zusammenfassung der Konferenz -->
<!-- Eine kurze Zusammenfassung der Konferenz -->


In Kooperation mit dem [http://www.uni-koblenz-landau.de/koblenz/fb3/mathe Mathematischen Institut], am Campus Koblenz, und dem [http://www.uni-koblenz-landau.de/landau/fb7/mathematik/ Institut für Mathematik], am Campus Landau, lädt die Gesellschaft für Didaktik der Mathematik zur 48. Jahrestagung vom 10. bis 14. März 2014 auf den [http://www.uni-koblenz-landau.de/koblenz Campus Koblenz] ein.
In Kooperation mit dem [http://www.uni-koblenz-landau.de/koblenz/fb3/mathe Mathematischen Institut], am Campus Koblenz, und dem [http://www.uni-koblenz-landau.de/landau/fb7/mathematik/ Institut für Mathematik], am Campus Landau, lädt die Gesellschaft für Didaktik der Mathematik zur 48. Jahrestagung vom 10. bis 14. März 2014 auf den [http://www.uni-koblenz-landau.de/koblenz Campus Koblenz] der [http://www.uni-koblenz-landau.de Universität Koblenz-Landau] ein.


== Themen ==
== Themen ==

Version vom 9. Oktober 2013, 20:50 Uhr



Konferenz: Jahrestagung der Gesellschaft für Didaktik der Mathematik (GDM-Tagung 2014). Koblenz, Deutschland. Internet: Jahrestagung der Gesellschaft für Didaktik der Mathematik

Termin: 10.03.2014 - 14.03.2014 {{{monat}}} 2014


Kurzbeschreibung

In Kooperation mit dem Mathematischen Institut, am Campus Koblenz, und dem Institut für Mathematik, am Campus Landau, lädt die Gesellschaft für Didaktik der Mathematik zur 48. Jahrestagung vom 10. bis 14. März 2014 auf den Campus Koblenz der Universität Koblenz-Landau ein.

Themen

  • Was kann Stoffdidaktik heutzutage (noch) leisten?
  • Was kann Stoffdidaktik heutzutage (noch) leisten?
  • Visuelle kognitive Werkzeuge beim Mathematikverstehen
  • Digital technology in mathematics education: a reflective look into the mirror
  • Präferenzen oder Fähigkeiten? - Mathematische Denkstile im Spannungsfeld von Persönlichkeit, Kultur und schulischer Sozialisation

Programmkomitee

Hauptvorträge

http://www.gdm-tagungen.de/index.php/tagungsprogramm/hauptvortraege

Veröffentlichungen

Konferenzbericht