Achtung: diese Seite wird nur zu Testzwecken betrieben. Hier gelangen Sie zur Madipedia-Website: https://madipedia.de

GDM-Jahrestagung 2013: Unterschied zwischen den Versionen

Aus dev_madipedia
Zur Navigation springen Zur Suche springen
[gesichtete Version][gesichtete Version]
KKeine Bearbeitungszusammenfassung
Keine Bearbeitungszusammenfassung
Zeile 9: Zeile 9:
| url = http://gdm2013.de/  <!-- Webseite der Konferenz, inklusive http:// -->
| url = http://gdm2013.de/  <!-- Webseite der Konferenz, inklusive http:// -->
| jahr = 2013                                          <!-- Jahr, in dem die Konferenz stattfand/stattfindet -->
| jahr = 2013                                          <!-- Jahr, in dem die Konferenz stattfand/stattfindet -->
| monat = März                                      <!-- Monat, in dem die Konferenz beginnend stattfand/stattfindet, z.B. "Juli" -->
| beginn = 04.03.2013                                    <!-- Erster Tag der Konferenz, z.B. 13.8.2009 -->
| beginn = 04.03.2013                                    <!-- Erster Tag der Konferenz, z.B. 13.8.2009 -->
| ende =  08.03.2013                                      <!-- Letzter Tag der Konferenz, z.B. 15.8.2009 -->
| ende =  08.03.2013                                      <!-- Letzter Tag der Konferenz, z.B. 15.8.2009 -->

Version vom 9. Dezember 2013, 15:07 Uhr



Konferenz: Jahrestagung der Gesellschaft für Didaktik der Mathematik (GDM-Tagung). Münster, Deutschland. Internet: Jahrestagung der Gesellschaft für Didaktik der Mathematik

Termin: 04.03.2013 - 08.03.2013 März 2013


Kurzbeschreibung

2013 findet die 47. Jahrestagung der Gesellschaft für Didaktik der Mathematik statt. In Kooperation mit dem IDMI lädt die GDM vom 4. bis 8. März 2013 in die Westfälische Wilhelms-Universität ein.

Themen

  • Biomedizinische Bildgebung und inverse Probleme
  • Mathematische Begabungen im jungen Schulalter
  • From design experiments to innovation at scale: potential and challenges for research in mathematics education
  • „Garantierter Lernerfolg“ oder „Digitale Demenz“? Zum frühen Lernen von Mathematik mit digitalen Medien.
  • Mathematische Interaktion aus Sicht der interpretativen Forschung – Fallstudien als Basis theoretischen Wissens


Programmkomitee

Hauptvorträge

Veröffentlichungen

Konferenzbericht