Achtung: diese Seite wird nur zu Testzwecken betrieben. Hier gelangen Sie zur Madipedia-Website: https://madipedia.de

GDM-Jahrestagung 2013: Unterschied zwischen den Versionen

Aus dev_madipedia
Zur Navigation springen Zur Suche springen
[gesichtete Version][gesichtete Version]
(vervollstänidgt mit Informationen der Homepage)
KKeine Bearbeitungszusammenfassung
Zeile 34: Zeile 34:
== Hauptvorträge ==
== Hauptvorträge ==
<!-- Auflistung der Hauptvorträge mit Titel -->
<!-- Auflistung der Hauptvorträge mit Titel -->
* Martin Burger ([[Westfälische Wilhelms-Universität Münster|Münster]])
* [[Martin Burger]] ([[Westfälische Wilhelms-Universität Münster|Münster]])
* Torsten Fritzlar ([[Martin-Luther-Universität Halle-Wittenberg|Halle an der Saale]])
* [[Torsten Fritzlar]] ([[Martin-Luther-Universität Halle-Wittenberg|Halle an der Saale]])
* Celia Hoyles (London)
* [[Celia Hoyles]] (London)
* Silke Ladel ([[Universität des Saarlandes]])
* [[Silke Ladel]] ([[Universität des Saarlandes]])
* Heinz Steinbring ([[Universität Duisburg-Essen]])
* [[Heinz Steinbring]] ([[Universität Duisburg-Essen]])


== Veröffentlichungen ==
== Veröffentlichungen ==

Version vom 16. Juli 2013, 15:17 Uhr



Konferenz: Jahrestagung der Gesellschaft für Didaktik der Mathematik (GDM-Tagung). Münster, Deutschland. Internet: Jahrestagung der Gesellschaft für Didaktik der Mathematik

Termin: 04.03.2013 - 08.03.2013 {{{monat}}} 2013


Kurzbeschreibung

2013 findet die 47. Jahrestagung der Gesellschaft für Didaktik der Mathematik statt. In Kooperation mit dem IDMI lädt die GDM vom 4. bis 8. März 2013 in die Westfälische Wilhelms-Universität ein.

Themen

  • Biomedizinische Bildgebung und inverse Probleme
  • Mathematische Begabungen im jungen Schulalter
  • From design experiments to innovation at scale: potential and challenges for research in mathematics education
  • „Garantierter Lernerfolg“ oder „Digitale Demenz“? Zum frühen Lernen von Mathematik mit digitalen Medien.
  • Mathematische Interaktion aus Sicht der interpretativen Forschung – Fallstudien als Basis theoretischen Wissens


Programmkomitee

Hauptvorträge

Veröffentlichungen

Konferenzbericht