6.756
Bearbeitungen
Achtung: diese Seite wird nur zu Testzwecken betrieben. Hier gelangen Sie zur Madipedia-Website: https://madipedia.de
[gesichtete Version] | [gesichtete Version] |
Keine Bearbeitungszusammenfassung |
(vervollstänidgt mit Informationen der Homepage) |
||
Zeile 7: | Zeile 7: | ||
| ort = Münster <!-- Stadt, in der die Konferenz stattfindet/stattfand --> | | ort = Münster <!-- Stadt, in der die Konferenz stattfindet/stattfand --> | ||
| land = Deutschland <!-- Land, in der die Konferenz stattfindet/stattfand --> | | land = Deutschland <!-- Land, in der die Konferenz stattfindet/stattfand --> | ||
| url = | | url = http://gdm2013.de/ <!-- Webseite der Konferenz, inklusive http:// --> | ||
| jahr = 2013 <!-- Jahr, in dem die Konferenz stattfand/stattfindet --> | | jahr = 2013 <!-- Jahr, in dem die Konferenz stattfand/stattfindet --> | ||
| beginn = | | beginn = 04.03.2013 <!-- Erster Tag der Konferenz, z.B. 13.8.2009 --> | ||
| ende = | | ende = 08.03.2013 <!-- Letzter Tag der Konferenz, z.B. 15.8.2009 --> | ||
}} | }} | ||
== Kurzbeschreibung == | == Kurzbeschreibung == | ||
<!-- Eine kurze Zusammenfassung der Konferenz --> | <!-- Eine kurze Zusammenfassung der Konferenz --> | ||
2013 findet die 47. Jahrestagung der Gesellschaft für Didaktik der Mathematik statt. In Kooperation mit dem IDMI lädt die GDM vom 4. bis 8. März 2013 in die [[Westfälische Wilhelms-Universität Münster|Westfälische Wilhelms-Universität]] ein. | |||
== Themen == | == Themen == | ||
<!-- Stichwortartig Verweise auf die Themen der Konferenz, möglichst mit | <!-- Stichwortartig Verweise auf die Themen der Konferenz, möglichst mit | ||
Verlinkung auf die Einträge der Enzyklopädie (mit [[...]] ) --> | Verlinkung auf die Einträge der Enzyklopädie (mit [[...]] ) --> | ||
* Biomedizinische Bildgebung und inverse Probleme | |||
* Mathematische Begabungen im jungen Schulalter | |||
* From design experiments to innovation at scale: potential and challenges for research in mathematics education | |||
* „Garantierter Lernerfolg“ oder „Digitale Demenz“? Zum frühen Lernen von Mathematik mit digitalen Medien. | |||
* Mathematische Interaktion aus Sicht der interpretativen Forschung – Fallstudien als Basis theoretischen Wissens | |||
== Programmkomitee == | == Programmkomitee == | ||
Zeile 26: | Zeile 34: | ||
== Hauptvorträge == | == Hauptvorträge == | ||
<!-- Auflistung der Hauptvorträge mit Titel --> | <!-- Auflistung der Hauptvorträge mit Titel --> | ||
* Martin Burger ([[Westfälische Wilhelms-Universität Münster|Münster]]) | |||
* Torsten Fritzlar ([[Martin-Luther-Universität Halle-Wittenberg|Halle an der Saale]]) | |||
* Celia Hoyles (London) | |||
* Silke Ladel ([[Universität des Saarlandes]]) | |||
* Heinz Steinbring ([[Universität Duisburg-Essen]]) | |||
== Veröffentlichungen == | == Veröffentlichungen == |