Achtung: diese Seite wird nur zu Testzwecken betrieben. Hier gelangen Sie zur Madipedia-Website: https://madipedia.de

GDM-Jahrestagung 2011: Unterschied zwischen den Versionen

Aus dev_madipedia
Zur Navigation springen Zur Suche springen
[gesichtete Version][gesichtete Version]
K (Uhlig verschob die Seite Jahrestagung 2011 der GDM nach GDM-Jahrestagung 2011, ohne dabei eine Weiterleitung anzulegen)
Keine Bearbeitungszusammenfassung
 
Zeile 5: Zeile 5:
| kurzname = GDM-Tagung 2011                              <!-- Kurzname (z.B. GDM-Tagung 2008) -->
| kurzname = GDM-Tagung 2011                              <!-- Kurzname (z.B. GDM-Tagung 2008) -->
| serie = Jahrestagung der GDM                                        <!-- Falls die Konferenz regelmäßig stattfindet: der Name der Serie -->
| serie = Jahrestagung der GDM                                        <!-- Falls die Konferenz regelmäßig stattfindet: der Name der Serie -->
| ort =[[Pädagogische Hochschule Freiburg]]                                           <!-- Stadt, in der die Konferenz stattfindet/stattfand -->
| ort = Freiburg                                          <!-- Stadt, in der die Konferenz stattfindet/stattfand -->
| land = Deutschland                                        <!-- Land, in der die Konferenz stattfindet/stattfand -->
| land = Deutschland                                        <!-- Land, in der die Konferenz stattfindet/stattfand -->
| url =                                            <!-- Webseite der Konferenz, inklusive http:// -->
| url =                                            <!-- Webseite der Konferenz, inklusive http:// -->

Aktuelle Version vom 21. August 2018, 20:57 Uhr



Konferenz: Jahrestagung der Gesellschaft für Didaktik der Mathematik (GDM-Tagung 2011). Freiburg, Deutschland.


Termin: 21. - 26. Februar 2011


Kurzbeschreibung

Zum dritten Mal findet eine gemeinsame Jahrestagung der Deutsche Mathematiker-Vereinigung (DMV) und der Gesellschaft für Didaktik der Mathematik (GDM) statt. Wie in den vorangegangenen Jahre steht im Fokus dieser Konferenz die enge Verbundenheit der Mathematik und ihrer Didaktik. Jene Bereiche bedingen sich gegenseitig, indem sie einander gegenseitig stets neue Impulse zur Weiterentwicklung liefern. Das stattfindende Aufeinandertreffen der Mathematik und ihrer Didaktik auf dieser Jahrestagung stellt eine herausragende Möglichkeit "zum gegenseitigen Austausch und zur Intensivierung von Kontakten" dar. Ziel dieser Jahrestagung ist es, sowohl innerhalb neue Ergebnisse zu diskutieren, als auch im wechselseitigen Gespräch die Kooperation zu stärken. Fachspezifische Einzelvorträge, Symposien und Hauptvorträgen bieten hierzu Gelegenheit. Schnittstellenvorträge geben darüber hinaus weitere Impulse für beide Seiten.


Themen

Programmkomitee

Hauptvorträge

Veröffentlichungen

Konferenzbericht