1.571
Bearbeitungen
Achtung: diese Seite wird nur zu Testzwecken betrieben. Hier gelangen Sie zur Madipedia-Website: https://madipedia.de
[unmarkierte Version] | [gesichtete Version] |
(Die Seite wurde neu angelegt: „<!-- Bitte für alle Konferenzen die Vorlage "conf" verwenden --> <!-- Weitere Ergänzungen können im Freitext vorgenommen werden --> {{ conf | name = Jahres…“) |
Uhlig (Diskussion | Beiträge) K (Uhlig verschob die Seite Jahrestagung 2009 der GDM nach GDM-Jahrestagung 2009, ohne dabei eine Weiterleitung anzulegen) |
||
(2 dazwischenliegende Versionen von 2 Benutzern werden nicht angezeigt) | |||
Zeile 10: | Zeile 10: | ||
| jahr = 2009 <!-- Jahr, in dem die Konferenz stattfand/stattfindet --> | | jahr = 2009 <!-- Jahr, in dem die Konferenz stattfand/stattfindet --> | ||
| monat = März | | monat = März | ||
| beginn = 02. | | beginn = 02. <!-- Erster Tag der Konferenz, z.B. 13.8.2009 --> | ||
| ende = 06. | | ende = 06. <!-- Letzter Tag der Konferenz, z.B. 15.8.2009 --> | ||
}} | }} | ||
Zeile 25: | Zeile 25: | ||
* [[Deborah Loewenberg Ball]] & [[Hyman Bass]] (Michigan): With an Eye on the Mathematical Horizon: Knowing Mathematics for Teaching to Learners' Mathematical Futures | * [[Deborah Loewenberg Ball]] & [[Hyman Bass]] (Michigan): With an Eye on the Mathematical Horizon: Knowing Mathematics for Teaching to Learners' Mathematical Futures | ||
* [[Regina Bruder]] (Darmstadt): Langfristige fachdidaktische Forschungsprojekte zur mathematischen Unterrichtsentwicklung in der Sekundarstufe I | |||
* [[Corinna Hössle]] & [[Ilka Parchmann]] & [[Michael Komorek]] (Oldenburg): Naturwissenschaften im Kontext | |||
* [[Rainer H. Kaenders]] (Köln): Von Wiskunde und Windmühlen: Über den Mathematikunterricht in den Niederlanden | |||
* [[Susanne Prediger]] (Dortmund): Zur Bedeutung vielfältiger Theorien und wissenschaftlicher Praktiken in der Mathematikdidaktik am Beispiel von Schwierigkeiten mit Textaufgaben | |||
* [[Elsbeth Stern]] (Zürich): Intelligentes Wissen als der Schlüssel zum Können | |||
== Programmkomitee == | == Programmkomitee == |