Achtung: diese Seite wird nur zu Testzwecken betrieben. Hier gelangen Sie zur Madipedia-Website: https://madipedia.de
GDM-Jahrestagung 2009: Unterschied zwischen den Versionen
Zur Navigation springen
Zur Suche springen
[unmarkierte Version] | [gesichtete Version] |
(Die Seite wurde neu angelegt: „<!-- Bitte für alle Konferenzen die Vorlage "conf" verwenden --> <!-- Weitere Ergänzungen können im Freitext vorgenommen werden --> {{ conf | name = Jahres…“) |
Keine Bearbeitungszusammenfassung |
||
Zeile 25: | Zeile 25: | ||
* [[Deborah Loewenberg Ball]] & [[Hyman Bass]] (Michigan): With an Eye on the Mathematical Horizon: Knowing Mathematics for Teaching to Learners' Mathematical Futures | * [[Deborah Loewenberg Ball]] & [[Hyman Bass]] (Michigan): With an Eye on the Mathematical Horizon: Knowing Mathematics for Teaching to Learners' Mathematical Futures | ||
* [[Regina Bruder]] (Darmstadt): Langfristige fachdidaktische Forschungsprojekte zur mathematischen Unterrichtsentwicklung in der Sekundarstufe I | |||
* [[Corinna Hössle]] & [[Ilka Parchmann]] & [[Michael Komorek]] (Oldenburg): Naturwissenschaften im Kontext | |||
* [[Rainer H. Kaenders]] (Köln): Von Wiskunde und Windmühlen: Über den Mathematikunterricht in den Niederlanden | |||
* [[Susanne Prediger]] (Dortmund): Zur Bedeutung vielfältiger Theorien und wissenschaftlicher Praktiken in der Mathematikdidaktik am Beispiel von Schwierigkeiten mit Textaufgaben | |||
* [[Elsbeth Stern]] (Zürich): Intelligentes Wissen als der Schlüssel zum Können | |||
== Programmkomitee == | == Programmkomitee == |
Version vom 29. September 2014, 19:56 Uhr
Konferenz: Jahrestagung der Gesellschaft für Didaktik der Mathematik (GDM-Tagung 2009).
Oldenburg, Deutschland.
Termin: 02.03.2009 - 06.03.2009 März 2009
Kurzbeschreibung
Themen
Hauptvorträge
- Deborah Loewenberg Ball & Hyman Bass (Michigan): With an Eye on the Mathematical Horizon: Knowing Mathematics for Teaching to Learners' Mathematical Futures
- Regina Bruder (Darmstadt): Langfristige fachdidaktische Forschungsprojekte zur mathematischen Unterrichtsentwicklung in der Sekundarstufe I
- Corinna Hössle & Ilka Parchmann & Michael Komorek (Oldenburg): Naturwissenschaften im Kontext
- Rainer H. Kaenders (Köln): Von Wiskunde und Windmühlen: Über den Mathematikunterricht in den Niederlanden
- Susanne Prediger (Dortmund): Zur Bedeutung vielfältiger Theorien und wissenschaftlicher Praktiken in der Mathematikdidaktik am Beispiel von Schwierigkeiten mit Textaufgaben
- Elsbeth Stern (Zürich): Intelligentes Wissen als der Schlüssel zum Können