Achtung: diese Seite wird nur zu Testzwecken betrieben. Hier gelangen Sie zur Madipedia-Website: https://madipedia.de

GDM-Jahrestagung 2002: Unterschied zwischen den Versionen

Aus dev_madipedia
Zur Navigation springen Zur Suche springen
[gesichtete Version][gesichtete Version]
(Die Seite wurde neu angelegt: „<!-- Bitte für alle Konferenzen die Vorlage "conf" verwenden --> <!-- Weitere Ergänzungen können im Freitext vorgenommen werden --> {{ conf | name = Jahres…“)
 
K (Uhlig verschob die Seite Jahrestagung 2002 der GDM nach GDM-Jahrestagung 2002, ohne dabei eine Weiterleitung anzulegen)
 
(Eine dazwischenliegende Version desselben Benutzers wird nicht angezeigt)
Zeile 9: Zeile 9:
| url =                                      <!-- Webseite der Konferenz, inklusive http:// -->
| url =                                      <!-- Webseite der Konferenz, inklusive http:// -->
| jahr = 2002                                          <!-- Jahr, in dem die Konferenz stattfand/stattfindet -->
| jahr = 2002                                          <!-- Jahr, in dem die Konferenz stattfand/stattfindet -->
| monat = Februar
| monat =  
| beginn = 25.02.2002                                  <!-- Erster Tag der Konferenz, z.B. 13.8.2009 -->
| beginn = 25.02.<!-- Erster Tag der Konferenz, z.B. 13.8.2009 -->
| ende = 01.03.2002                                        <!-- Letzter Tag der Konferenz, z.B. 15.8.2009 -->
| ende = 01.03.<!-- Letzter Tag der Konferenz, z.B. 15.8.2009 -->
}}
}}



Aktuelle Version vom 27. Mai 2018, 15:13 Uhr



Konferenz: Jahrestagung der Gesellschaft für Didaktik der Mathematik (GDM-Tagung 2002). Klagenfurt, Deutschland.


Termin: 25.02. - 01.03. 2002


Kurzbeschreibung

Themen

Hauptvorträge

  • Herbert Altrichter (Linz): Strategien zur Förderung professionellen Lernens von Lehrerinnen und Lehrern
  • Tommy Dreyfus (Tel Aviv): Was gilt im Mathematikunterricht als Beweis?
  • Manfred Kronfellner (Wien): Geschichte der Mathematik im Unterricht: Möglichkeiten und Grenzen
  • John Monaghan (Leeds): Ways of researching teachers using computer algebra systems
  • Kristina Reiss (Oldenburg): Beweisen, Begründen und Argumentieren. Wege zu einem diskursiven Mathematikunterricht
  • Ödön Vancsó (Budapest): Die Begabtenförderung in Ungarn



Programmkomitee

Veröffentlichungen

Konferenzbericht