GDM-Jahrestagung 2001: Unterschied zwischen den Versionen

K
Uhlig verschob die Seite Jahrestagung 2001 der GDM nach GDM-Jahrestagung 2001, ohne dabei eine Weiterleitung anzulegen
[gesichtete Version][gesichtete Version]
(Die Seite wurde neu angelegt: „<!-- Bitte für alle Konferenzen die Vorlage "conf" verwenden --> <!-- Weitere Ergänzungen können im Freitext vorgenommen werden --> {{ conf | name = Jahres…“)
 
K (Uhlig verschob die Seite Jahrestagung 2001 der GDM nach GDM-Jahrestagung 2001, ohne dabei eine Weiterleitung anzulegen)
 
(2 dazwischenliegende Versionen von 2 Benutzern werden nicht angezeigt)
Zeile 10: Zeile 10:
| jahr = 2001                                          <!-- Jahr, in dem die Konferenz stattfand/stattfindet -->
| jahr = 2001                                          <!-- Jahr, in dem die Konferenz stattfand/stattfindet -->
| monat = März
| monat = März
| beginn = 05.03.2001                                  <!-- Erster Tag der Konferenz, z.B. 13.8.2009 -->
| beginn = 05.                                 <!-- Erster Tag der Konferenz, z.B. 13.8.2009 -->
| ende = 09.03.2001                                        <!-- Letzter Tag der Konferenz, z.B. 15.8.2009 -->
| ende = 09.                                       <!-- Letzter Tag der Konferenz, z.B. 15.8.2009 -->
}}
}}


Zeile 28: Zeile 28:
* [[Gail Burrill]] (Mathematical Science Education Board): The NCTM Standards 2000 – Guidlines for Mathematics Teaching in the Information Age
* [[Gail Burrill]] (Mathematical Science Education Board): The NCTM Standards 2000 – Guidlines for Mathematics Teaching in the Information Age
* [[Hans-Wolfgang Henn]] (Dortmund): Computer Algebra Systeme – Alter Wein in neuen Schläuchen?
* [[Hans-Wolfgang Henn]] (Dortmund): Computer Algebra Systeme – Alter Wein in neuen Schläuchen?
* [[Marianne Nolte]] (Hamburg): Rechenschwäche bei Kindern und Erwachsenen – Mathematikdidaktische und neuropsychologische Ansätze
* [[Marianne Nolte]] (Hamburg): [[Rechenschwäche]] bei Kindern und Erwachsenen – Mathematikdidaktische und neuropsychologische Ansätze
* [[Adalbert Wichert]] (Freiburg): Formel und Formulierung – Zum Verhältnis zwischen Mathematik- und Deutschunterricht
* [[Adalbert Wichert]] (Freiburg): Formel und Formulierung – Zum Verhältnis zwischen Mathematik- und Deutschunterricht