Achtung: diese Seite wird nur zu Testzwecken betrieben. Hier gelangen Sie zur Madipedia-Website: https://madipedia.de

GDM-Jahrestagung 2000: Unterschied zwischen den Versionen

Aus dev_madipedia
Zur Navigation springen Zur Suche springen
[gesichtete Version][gesichtete Version]
(Die Seite wurde neu angelegt: „<!-- Bitte für alle Konferenzen die Vorlage "conf" verwenden --> <!-- Weitere Ergänzungen können im Freitext vorgenommen werden --> {{ conf | name = Jahres…“)
 
K (Uhlig verschob die Seite Jahrestagung 2000 der GDM nach GDM-Jahrestagung 2000, ohne dabei eine Weiterleitung anzulegen)
 
(Eine dazwischenliegende Version desselben Benutzers wird nicht angezeigt)
Zeile 10: Zeile 10:
| jahr = 2000                                          <!-- Jahr, in dem die Konferenz stattfand/stattfindet -->
| jahr = 2000                                          <!-- Jahr, in dem die Konferenz stattfand/stattfindet -->
| monat = März
| monat = März
| beginn = 28.02.2000                                  <!-- Erster Tag der Konferenz, z.B. 13.8.2009 -->
| beginn = 28.02.<!-- Erster Tag der Konferenz, z.B. 13.8.2009 -->
| ende = 03.03.2000                                        <!-- Letzter Tag der Konferenz, z.B. 15.8.2009 -->
| ende = 03.03.<!-- Letzter Tag der Konferenz, z.B. 15.8.2009 -->
}}
}}



Aktuelle Version vom 29. Juli 2018, 11:03 Uhr



Konferenz: Jahrestagung der Gesellschaft für Didaktik der Mathematik (GDM-Tagung 2000). Potsdam, Deutschland.


Termin: 28.02. - 03.03. März 2000


Kurzbeschreibung

Themen

Hauptvorträge

  • Michèle Artigue (Paris): Instrumentation issues and the integration of computer technologies into secondary mathematics teaching
  • Lutz Führer (Frankfurt am Main): Dreihundert Jahre Theorie des öffentlichen Mathematikunterrichts in Deutschland
  • Dietmar Guderian (Freiburg im Breisgau): Mathematik und Kunst
  • Christine Keitel-Kreidt (Berlin): Entwickeln statt Vermessen: Plädoyer für eine Neu-Konzeption eines Mathematikunterrichts für alle
  • Peter Maass (Bremen): Über das Selbstverständnis der angewandten Mathematik
  • Kenneth Ruthven (Cambridge): Towards synergy and craft knowledge
  • Renuka Vithal (Durban-Westville): Differentation, Equity and Mathematics Education



Programmkomitee

Veröffentlichungen

Konferenzbericht