Achtung: diese Seite wird nur zu Testzwecken betrieben. Hier gelangen Sie zur Madipedia-Website: https://madipedia.de
GDM-Jahrestagung 2000: Unterschied zwischen den Versionen
Zur Navigation springen
Zur Suche springen
[gesichtete Version] | [gesichtete Version] |
(Die Seite wurde neu angelegt: „<!-- Bitte für alle Konferenzen die Vorlage "conf" verwenden --> <!-- Weitere Ergänzungen können im Freitext vorgenommen werden --> {{ conf | name = Jahres…“) |
Uhlig (Diskussion | Beiträge) K (Uhlig verschob die Seite Jahrestagung 2000 der GDM nach GDM-Jahrestagung 2000, ohne dabei eine Weiterleitung anzulegen) |
||
(Eine dazwischenliegende Version desselben Benutzers wird nicht angezeigt) | |||
Zeile 10: | Zeile 10: | ||
| jahr = 2000 <!-- Jahr, in dem die Konferenz stattfand/stattfindet --> | | jahr = 2000 <!-- Jahr, in dem die Konferenz stattfand/stattfindet --> | ||
| monat = März | | monat = März | ||
| beginn = 28.02. | | beginn = 28.02.<!-- Erster Tag der Konferenz, z.B. 13.8.2009 --> | ||
| ende = 03.03. | | ende = 03.03.<!-- Letzter Tag der Konferenz, z.B. 15.8.2009 --> | ||
}} | }} | ||
Aktuelle Version vom 29. Juli 2018, 11:03 Uhr
Konferenz: Jahrestagung der Gesellschaft für Didaktik der Mathematik (GDM-Tagung 2000).
Potsdam, Deutschland.
Termin: 28.02. - 03.03. März 2000
Kurzbeschreibung
Themen
Hauptvorträge
- Michèle Artigue (Paris): Instrumentation issues and the integration of computer technologies into secondary mathematics teaching
- Lutz Führer (Frankfurt am Main): Dreihundert Jahre Theorie des öffentlichen Mathematikunterrichts in Deutschland
- Dietmar Guderian (Freiburg im Breisgau): Mathematik und Kunst
- Christine Keitel-Kreidt (Berlin): Entwickeln statt Vermessen: Plädoyer für eine Neu-Konzeption eines Mathematikunterrichts für alle
- Peter Maass (Bremen): Über das Selbstverständnis der angewandten Mathematik
- Kenneth Ruthven (Cambridge): Towards synergy and craft knowledge
- Renuka Vithal (Durban-Westville): Differentation, Equity and Mathematics Education