GDM-Jahrestagung 1992: Unterschied zwischen den Versionen

[gesichtete Version][gesichtete Version]
(Die Seite wurde neu angelegt: „<!-- Bitte für alle Konferenzen die Vorlage "conf" verwenden --> <!-- Weitere Ergänzungen können im Freitext vorgenommen werden --> {{ conf | name = Jahres…“)
 
K (Uhlig verschob die Seite GDM-Jahrestagung nach GDM-Jahrestagung 1992, ohne dabei eine Weiterleitung anzulegen)
 
(2 dazwischenliegende Versionen desselben Benutzers werden nicht angezeigt)
Zeile 10: Zeile 10:
| jahr = 1992                                          <!-- Jahr, in dem die Konferenz stattfand/stattfindet -->
| jahr = 1992                                          <!-- Jahr, in dem die Konferenz stattfand/stattfindet -->
| monat = März
| monat = März
| beginn = 10.03.1992                                  <!-- Erster Tag der Konferenz, z.B. 13.8.2009 -->
| beginn = 10.                                 <!-- Erster Tag der Konferenz, z.B. 13.8.2009 -->
| ende = 13.03.1992                                        <!-- Letzter Tag der Konferenz, z.B. 15.8.2009 -->
| ende = 13.                                     <!-- Letzter Tag der Konferenz, z.B. 15.8.2009 -->
}}
}}



Aktuelle Version vom 11. Juni 2018, 14:01 Uhr



Konferenz: Jahrestagung der Gesellschaft für Didaktik der Mathematik (GDM-Tagung 1992). Weingarten (WÜ), Deutschland.


Termin: 10. - 13. März 1992


Kurzbeschreibung

Themen

Hauptvorträge

  • Heinrich Bauersfeld (Bielefeld): Drei Gründe, Geometrisches Denken in der Grundschule zu fördern
  • Gunhild Nissen (Roskilde): Der Mathematik aus ihrer Isolation heraushelfen. - Bericht über das dänische Projekt "Mathematikunterricht und Demokratie"
  • Martin Winter (Coesfeld): Mathematikunterricht. Sind LehrerInnen auch Experten?
  • Hans Wußing (Leipzig): Adam Ries: Rechenmeister und Cossist


Programmkomitee

Veröffentlichungen

Konferenzbericht