Achtung: diese Seite wird nur zu Testzwecken betrieben. Hier gelangen Sie zur Madipedia-Website: https://madipedia.de

GDM-Jahrestagung 1991: Unterschied zwischen den Versionen

Aus dev_madipedia
Zur Navigation springen Zur Suche springen
[unmarkierte Version][gesichtete Version]
(Die Seite wurde neu angelegt: „<!-- Bitte für alle Konferenzen die Vorlage "conf" verwenden --> <!-- Weitere Ergänzungen können im Freitext vorgenommen werden --> {{ conf | name = Jahres…“)
 
K (Uhlig verschob die Seite Jahrestagung 1991 der GDM nach GDM-Jahrestagung 1991, ohne dabei eine Weiterleitung anzulegen)
 
(2 dazwischenliegende Versionen von 2 Benutzern werden nicht angezeigt)
Zeile 10: Zeile 10:
| jahr = 1991                                          <!-- Jahr, in dem die Konferenz stattfand/stattfindet -->
| jahr = 1991                                          <!-- Jahr, in dem die Konferenz stattfand/stattfindet -->
| monat = März
| monat = März
| beginn = 04.03.1991                                  <!-- Erster Tag der Konferenz, z.B. 13.8.2009 -->
| beginn = 04.                                 <!-- Erster Tag der Konferenz, z.B. 13.8.2009 -->
| ende = 08.03.1991                                        <!-- Letzter Tag der Konferenz, z.B. 15.8.2009 -->
| ende = 08.                                       <!-- Letzter Tag der Konferenz, z.B. 15.8.2009 -->
}}
}}


Zeile 28: Zeile 28:
* [[Peter Sorger]] (Münster): 25 Jahre Bewegung im Mathematikunterricht der Grundschule – doch was hat sich bewegt?
* [[Peter Sorger]] (Münster): 25 Jahre Bewegung im Mathematikunterricht der Grundschule – doch was hat sich bewegt?
* [[Erich Christian Wittmann]] (Dortmund): Die weitere Entwicklung der Grundschule – Was muss sich bewegen?
* [[Erich Christian Wittmann]] (Dortmund): Die weitere Entwicklung der Grundschule – Was muss sich bewegen?
* [[Horst Hischer]] (Braunschweig): Neue Technologien als Anlaß einer erneuten Standortbestimmung für den Mathematikunterricht
* [[Horst Hischer]] (Braunschweig): [http://horst.hischer.de/publikationen/buch-beitraege/1991-NT_Anlass/index.htm Neue Technologien als Anlaß einer erneuten Standortbestimmung für den Mathematikunterricht]
* [[Christa Kaune]] (Osnabrück): Die Computerwelt als Evidenzbasis zur Fundierung des algebraischen Anteils in der Schulmathematik der Sekundarstufe I
* [[Christa Kaune]] (Osnabrück): Die Computerwelt als Evidenzbasis zur Fundierung des algebraischen Anteils in der Schulmathematik der Sekundarstufe I
* [[Günter Steinberg]] (Oldenburg): Analysis im Mathematikunterricht des Gymnasiums: Kommt Bewegung in festgefahrene Spuren?
* [[Günter Steinberg]] (Oldenburg): Analysis im Mathematikunterricht des Gymnasiums: Kommt Bewegung in festgefahrene Spuren?
Zeile 35: Zeile 35:
* [[Hermann Maier]] (Regensburg): Interpretative Unterrichtsforschung in der Mathematikdidaktik
* [[Hermann Maier]] (Regensburg): Interpretative Unterrichtsforschung in der Mathematikdidaktik
* [[Jürgen Diederich]] (Frankfurt): Wer rechnet da schon mit Mathematik?
* [[Jürgen Diederich]] (Frankfurt): Wer rechnet da schon mit Mathematik?


== Programmkomitee  ==
== Programmkomitee  ==

Aktuelle Version vom 6. Mai 2018, 21:51 Uhr



Konferenz: Jahrestagung der Gesellschaft für Didaktik der Mathematik (GDM-Tagung 1991). Osnabrück, Deutschland.


Termin: 04. - 08. März 1991


Kurzbeschreibung

Themen

Hauptvorträge

Programmkomitee

Veröffentlichungen

Konferenzbericht