GDM-Jahrestagung 1989: Unterschied zwischen den Versionen

[gesichtete Version][gesichtete Version]
(Die Seite wurde neu angelegt: „<!-- Bitte für alle Konferenzen die Vorlage "conf" verwenden --> <!-- Weitere Ergänzungen können im Freitext vorgenommen werden --> {{ conf | name = Jahres…“)
 
K (Uhlig verschob die Seite Jahrestagung 1989 der GDM nach GDM-Jahrestagung 1989, ohne dabei eine Weiterleitung anzulegen)
 
(Eine dazwischenliegende Version desselben Benutzers wird nicht angezeigt)
Zeile 9: Zeile 9:
| url =                                      <!-- Webseite der Konferenz, inklusive http:// -->
| url =                                      <!-- Webseite der Konferenz, inklusive http:// -->
| jahr = 1989                                          <!-- Jahr, in dem die Konferenz stattfand/stattfindet -->
| jahr = 1989                                          <!-- Jahr, in dem die Konferenz stattfand/stattfindet -->
| monat = März
| monat =  
| beginn = 28.02.1989                                  <!-- Erster Tag der Konferenz, z.B. 13.8.2009 -->
| beginn = 28.02.<!-- Erster Tag der Konferenz, z.B. 13.8.2009 -->
| ende = 03.03.1989                                        <!-- Letzter Tag der Konferenz, z.B. 15.8.2009 -->
| ende = 03.03.<!-- Letzter Tag der Konferenz, z.B. 15.8.2009 -->
}}
}}



Aktuelle Version vom 30. Juli 2018, 07:15 Uhr



Konferenz: Jahrestagung der Gesellschaft für Didaktik der Mathematik (GDM-Tagung 1989). Berlin, Deutschland.


Termin: 28.02. - 03.03. 1989


Kurzbeschreibung

Themen

Hauptvorträge

  • Kathleen Hart (Nuffield): Nuffield Secondary Mathematics Project
  • Herbert Löthe (Ludwigsburg): Informatik, Computeranwendung und Schulmathematik – Probleme und Chancen einer Integration
  • Roland W. Scholz (Bielefeld und Mannheim): Kognitive Strategien beim Stochastischen Denken
  • Ursula Viet (Osnabrück): Proportionen und Antiproportionen – Methoden und Ergebnisse einer empirischen Untersuchung
  • Karlheinz Weber (Berlin): Zu Grundfragen von Funktion, Ziel, Inhalt und Prozeßgestaltung des Mathematikunterrichts in der zehnklassigen allgemeinbildenden polytechnischen Oberschule der DDR



Programmkomitee

Veröffentlichungen

Konferenzbericht