Achtung: diese Seite wird nur zu Testzwecken betrieben. Hier gelangen Sie zur Madipedia-Website: https://madipedia.de

GDM-Jahrestagung 1988: Unterschied zwischen den Versionen

Aus dev_madipedia
Zur Navigation springen Zur Suche springen
[gesichtete Version][gesichtete Version]
(Die Seite wurde neu angelegt: „<!-- Bitte für alle Konferenzen die Vorlage "conf" verwenden --> <!-- Weitere Ergänzungen können im Freitext vorgenommen werden --> {{ conf | name = Jahres…“)
 
K (Uhlig verschob die Seite Jahrestagung 1988 der GDM nach GDM-Jahrestagung 1988, ohne dabei eine Weiterleitung anzulegen)
 
(Eine dazwischenliegende Version desselben Benutzers wird nicht angezeigt)
Zeile 10: Zeile 10:
| jahr = 1988                                          <!-- Jahr, in dem die Konferenz stattfand/stattfindet -->
| jahr = 1988                                          <!-- Jahr, in dem die Konferenz stattfand/stattfindet -->
| monat = März
| monat = März
| beginn = 01.03.1988                                   <!-- Erster Tag der Konferenz, z.B. 13.8.2009 -->
| beginn = 01.                                  <!-- Erster Tag der Konferenz, z.B. 13.8.2009 -->
| ende = 04.03.1988                                       <!-- Letzter Tag der Konferenz, z.B. 15.8.2009 -->
| ende = 04.                                        <!-- Letzter Tag der Konferenz, z.B. 15.8.2009 -->
}}
}}



Aktuelle Version vom 6. Mai 2018, 21:46 Uhr



Konferenz: Jahrestagung der Gesellschaft für Didaktik der Mathematik (GDM-Tagung 1988). Würzburg, Deutschland.


Termin: 01. - 04. März 1988


Kurzbeschreibung

Themen

Hauptvorträge

  • Joe Dan Austin (Houston): Entwicklung des Mathematikunterrichts in den USA
  • Friedrich Barth (München): New Math – Old Math – Math – Wie kann man Mathematik unterrichten?
  • Ludwig Bauer (Passau): Interesse als mathematikdidaktische Grundkategorie
  • Elisabeth Neuhaus-Siemon (Würzburg): Grundschule im Wandel
  • Günter Pietzsch (Berlin): Was ist geblieben? - Die Behandlung der Zahlbereiche in der allgemeinbildenden Schule der DDR im Verlauf der vergangenen 30 Jahre
  • Hans Schupp (Saarbrücken): Geometrische Aktivitäten in der Hauptschule – Ziele und Wege, Chancen und Probleme


Programmkomitee

Veröffentlichungen

Konferenzbericht