Achtung: diese Seite wird nur zu Testzwecken betrieben. Hier gelangen Sie zur Madipedia-Website: https://madipedia.de

GDM-Jahrestagung 1984: Unterschied zwischen den Versionen

Aus dev_madipedia
Zur Navigation springen Zur Suche springen
[gesichtete Version][gesichtete Version]
Keine Bearbeitungszusammenfassung
Markierung: visualeditor
Zeile 27: Zeile 27:
* [[Wilfred E. Boykin]] (New Britain): Impact of Microcomputers on Mathematics Education in the United States
* [[Wilfred E. Boykin]] (New Britain): Impact of Microcomputers on Mathematics Education in the United States
* [[Hans Niels Jahnke]] (Bielefeld): Anschauung und Begründung in der Schulmathematik
* [[Hans Niels Jahnke]] (Bielefeld): Anschauung und Begründung in der Schulmathematik
* [[Hilbert Meyer]] (Oldenbrug): Der heimliche Lehrplan der Allgemeinen Didaktik: Theorienvermittlung zwischen Rezeptmacherei und kritischer Reflexion
* [[Hilbert Meyer]] (Oldenburg): Der heimliche Lehrplan der Allgemeinen Didaktik: Theorienvermittlung zwischen Rezeptmacherei und kritischer Reflexion
* [[Werner Walsch]] (Halle an der Saale): Zur Bedeutung des Aufgabenlösens im Mathematikunterricht
* [[Werner Walsch]] (Halle an der Saale): Zur Bedeutung des Aufgabenlösens im Mathematikunterricht



Version vom 8. März 2018, 10:59 Uhr



Konferenz: Jahrestagung der Gesellschaft für Didaktik der Mathematik (GDM-Tagung 1984). Oldenburg, Deutschland.


Termin: 13. - 16. März 1984


Kurzbeschreibung

Themen

Hauptvorträge

  • Hans-Günther Bigalke (Hannover): Thesen zur Theoriendiskussion in der Mathematikdidaktik
  • Wilfred E. Boykin (New Britain): Impact of Microcomputers on Mathematics Education in the United States
  • Hans Niels Jahnke (Bielefeld): Anschauung und Begründung in der Schulmathematik
  • Hilbert Meyer (Oldenburg): Der heimliche Lehrplan der Allgemeinen Didaktik: Theorienvermittlung zwischen Rezeptmacherei und kritischer Reflexion
  • Werner Walsch (Halle an der Saale): Zur Bedeutung des Aufgabenlösens im Mathematikunterricht


Programmkomitee

Veröffentlichungen

Konferenzbericht