Götz Krummheuer: Unterschied zwischen den Versionen

[gesichtete Version][gesichtete Version]
Zeile 20: Zeile 20:


== Veröffentlichungen ==
== Veröffentlichungen ==
{{LiteraturNichtAktuelleRichtlinien}}
 


* (zusammen mit [[Helga Jungwirth|JUNGWIRTH, H.]] (Hrsg.)): Der Blick nach innen: Aspekte der alltäglichen Lebenswelt Mathematikunterricht. Münster, New York, München, Berlin: Waxmann, Band 2, 2008
* (zusammen mit [[Helga Jungwirth|JUNGWIRTH, H.]] (Hrsg.)): Der Blick nach innen: Aspekte der alltäglichen Lebenswelt Mathematikunterricht. Münster, New York, München, Berlin: Waxmann, Band 2, 2008
Zeile 31: Zeile 31:


* (zusammen mit BRANDT, B.): Paraphrase und Traduktion. Partizipationstheoretische Elemente einer Interaktionstheorie des Mathematiklernens in der Grundschule. Weinheim: Beltz - Deutscher Studien Verlag, 2001
* (zusammen mit BRANDT, B.): Paraphrase und Traduktion. Partizipationstheoretische Elemente einer Interaktionstheorie des Mathematiklernens in der Grundschule. Weinheim: Beltz - Deutscher Studien Verlag, 2001
* (zusammen mit [[Natalie Naujok|NAUJOK, N.]]): Grundlagen und Beispiele Interpretativer Unterrichtsforschung. Opladen: Leske+Budrich, 1999
* Narrativität und Lernen. Mikrosoziologische Studien zur sozialen Konstitution schulischen Lernens. Weinheim: Deutscher Studienverlag, 1997
* Lernen mit "Format". Elemente einer interaktionistischen Lerntheorie. Diskutiert an Beispielen mathematischen Unterrichts. Weinheim: Deutscher Studienverlag, 1992
* Die menschliche Seite am Computer. Studien zum gewohnheitsmäßigen Umgang mit Computern im Unterricht. Weinheim: Deutscher Studienverlag, 1989
* (zusammen mit [[Heinrich Bauersfeld|BAUERSFELD, H.]]/ HEYMANN, H.-W./ [[Jens-Holger Lorenz|LORENZ, J.H.]]/ REISS, V.): Analysen zum Unterrichtshandeln. Köln: Aulis, 1982
* (zusammen mit [[Heinrich Bauersfeld|BAUERSFELD, H.]]/ BUSSMANN, H./ [[Jens-Holger Lorenz|LORENZ, J.H.]]/ [[Jörg Voigt|VOIGT, J.]]): Lernen und Lehren von Mathematik. Analysen zum Unterrichtshandeln II. Köln: Aulis, 1983
* Algebraische Termumformungen in der Sekundarstufe I. Abschlußbericht eines Forschungsprojekts. Bielefeld: IDM, Materialien und Studien Bd. 31, 1983
* Die Wirklichkeit des Mathematikunterrichts. Biographische Aspekte des Mathematiklernens. Weinheim: Beltz, 1981


== Arbeitsgebiete ==
== Arbeitsgebiete ==