Götz Krummheuer: Unterschied zwischen den Versionen

[gesichtete Version][gesichtete Version]
(Die Seite wurde neu angelegt: „{{pers | name = {{PAGENAME}} <!-- Voller Name der Person, meist auch der Name der Seite --> | vorname = Götz <!-- Vorname (wird für di…“)
 
Zeile 20: Zeile 20:


== Veröffentlichungen ==
== Veröffentlichungen ==
* (zusammen mit JUNGWIRTH, H. (Hrsg.)): Der Blick nach innen: Aspekte der alltäglichen Lebenswelt Mathematikunterricht. Münster, New York, München, Berlin: Waxmann, Band 2, 2008
* (zusammen mit [[Helga Jungwirth|JUNGWIRTH, H.]] (Hrsg.)): Der Blick nach innen: Aspekte der alltäglichen Lebenswelt Mathematikunterricht. Münster, New York, München, Berlin: Waxmann, Band 2, 2008


* (zusammen mit JUNGWIRTH, H. (Hrsg.)): Der Blick nach innen: Aspekte der alltäglichen Lebenswelt Mathematikunterricht. Münster, New York, München, Berlin: Waxmann, Band 1, 2006
* (zusammen mit [[Helga Jungwirth|JUNGWIRTH, H.]] (Hrsg.)): Der Blick nach innen: Aspekte der alltäglichen Lebenswelt Mathematikunterricht. Münster, New York, München, Berlin: Waxmann, Band 1, 2006


* (zusammen mit FETZER, M): Der Alltag im Mathematikunterricht: Beobachten, Verstehen, Gestalten. Heidelberg, Berlin: Spektrum Akademischer Verlag, 2005
* (zusammen mit [[Marei Fetzer|FETZER, M]]): Der Alltag im Mathematikunterricht: Beobachten, Verstehen, Gestalten. Heidelberg, Berlin: Spektrum Akademischer Verlag, 2005


* Der mathematische Anfangsunterricht. Anregungen für ein neues Verstehen früher mathematischer Lehr-Lernprozesse. Weinheim: Deutscher Studienverlag, 1994, 2. Auflage 1995, 3. Auflage 2002
* Der mathematische Anfangsunterricht. Anregungen für ein neues Verstehen früher mathematischer Lehr-Lernprozesse. Weinheim: Deutscher Studienverlag, 1994, 2. Auflage 1995, 3. Auflage 2002
Zeile 38: Zeile 38:
* Die menschliche Seite am Computer. Studien zum gewohnheitsmäßigen Umgang mit Computern im Unterricht. Weinheim: Deutscher Studienverlag, 1989
* Die menschliche Seite am Computer. Studien zum gewohnheitsmäßigen Umgang mit Computern im Unterricht. Weinheim: Deutscher Studienverlag, 1989


* (zusammen mit BAUERSFELD, H./ HEYMANN, H.-W./ LORENZ, J.H./ REISS, V.): Analysen zum Unterrichtshandeln. Köln: Aulis, 1982
* (zusammen mit [[Heinrich Bauersfeld|BAUERSFELD, H.]]/ HEYMANN, H.-W./ [[Jens-Holger Lorenz|LORENZ, J.H.]]/ REISS, V.): Analysen zum Unterrichtshandeln. Köln: Aulis, 1982


* (zusammen mit BAUERSFELD, H./ BUSSMANN, H./ LORENZ, J.H./ VOIGT, J.): Lernen und Lehren von Mathematik. Analysen zum Unterrichtshandeln II. Köln: Aulis, 1983
* (zusammen mit [[Heinrich Bauersfeld|BAUERSFELD, H.]]/ BUSSMANN, H./ [[Jens-Holger Lorenz|LORENZ, J.H.]]/ [[Jörg Voigt|VOIGT, J.]]): Lernen und Lehren von Mathematik. Analysen zum Unterrichtshandeln II. Köln: Aulis, 1983


* Algebraische Termumformungen in der Sekundarstufe I. Abschlußbericht eines Forschungsprojekts. Bielefeld: IDM, Materialien und Studien Bd. 31, 1983
* Algebraische Termumformungen in der Sekundarstufe I. Abschlußbericht eines Forschungsprojekts. Bielefeld: IDM, Materialien und Studien Bd. 31, 1983