FORMAT - Forschende Mathematiklehrer: Forschungshefte als Instrument der selbstreflexiven fachlichen und fachdidaktischen Professionalisierung von Mathematiklehrerinnen und Mathematiklehrern: Unterschied zwischen den Versionen

keine Bearbeitungszusammenfassung
[unmarkierte Version][gesichtete Version]
Keine Bearbeitungszusammenfassung
Keine Bearbeitungszusammenfassung
 
(2 dazwischenliegende Versionen von 2 Benutzern werden nicht angezeigt)
Zeile 4: Zeile 4:
| foerderprogramm =                      <!-- falls zutreffend eintragen -->           
| foerderprogramm =                      <!-- falls zutreffend eintragen -->           
| foerdermittel =  ca. 140 000 Euro (inc. eine halbe Mitarbeiterstelle)                           
| foerdermittel =  ca. 140 000 Euro (inc. eine halbe Mitarbeiterstelle)                           
| personen = [[Timo Leuders]], [[Alexander Renkl]], [[Lars Holzäpfel]], [[Carola Bernack]]                                  
| personen = Timo Leuders, Alexander Renkl, Lars Holzäpfel, Carola Bernack                                   
| institutionen =  [[Pädagogische Hochschule Freiburg]]                                  
| institutionen =  Pädagogische Hochschule Freiburg                                  <!-- bitte mit ", " angeben -->
| url =                                                    <!-- Homepage -->
| url =                                                    <!-- Homepage -->
| verantwortlich = [[Timo Leuders]], [[Alexander Renkl]], [[Lars Holzäpfel]],                          
| verantwortlich = Timo Leuders, Alexander Renkl, Lars Holzäpfel         <!-- bitte mit ", " angeben -->                       
| projektstart =                                    <!-- in der Form mm/jjjj -->
| projektstart =                                    <!-- in der Form mm/jjjj -->
| projektende =                                      <!-- in der Form mm/jjjj -->
| projektende =                                      <!-- in der Form mm/jjjj -->
Zeile 28: Zeile 28:
Problemlösens unterscheiden?  
Problemlösens unterscheiden?  


(2) Welches sind bei dieser Lernform entscheidende moderierende Variablen?  
(2) Welche sind bei dieser Lernform entscheidende moderierende Variablen?  


(3) Welche Form und Intensität der Intervention (über die individuelle Arbeit an gestellten Problemen hinaus)  
(3) Welche Form und Intensität der Intervention (über die individuelle Arbeit an gestellten Problemen hinaus)