Förderung von Argumentationskompetenzen durch selbstdifferenzierende Lernangebote – Eine Studie im Mathematikunterricht der Grundschule: Unterschied zwischen den Versionen

keine Bearbeitungszusammenfassung
[gesichtete Version][gesichtete Version]
Keine Bearbeitungszusammenfassung
Keine Bearbeitungszusammenfassung
 
(Eine dazwischenliegende Version desselben Benutzers wird nicht angezeigt)
Zeile 1: Zeile 1:
[[Kategorie:Kompetenzentwicklung]]
[[Kategorie:Methodik]]
[[Kategorie:Grundschule]]
<!-- Dissertationen grundsätzlich mit der folgenden Vorlage "diss" erstellen! -->
<!-- Dissertationen grundsätzlich mit der folgenden Vorlage "diss" erstellen! -->
<!-- Falls Sie weitere Angaben machen möchten, dann bitte im darauf folgenden Freitext. -->
<!-- Falls Sie weitere Angaben machen möchten, dann bitte im darauf folgenden Freitext. -->
Zeile 43: Zeile 47:
* Zweiter Preis
* Zweiter Preis
-->
-->
== Schlagworte ==
<!-- Bitte Schlagworte mit [[...]] umschließen, um auf die Enzyklopädie zu verweisen -->
[[Kompetenzen]],  [[Argumentationskompetenz]], [[Kompetenzmodell]], [[Argumentationsmodell]] [[Unterrichtskonzept]], [[Unterrichtsmodell]]


== Kontext ==
== Kontext ==
Zeile 55: Zeile 55:
* [[Keith Devlin]] [1998]: Muster der Mathematik. Ordnungsgesetze des Geistes und der Natur. Spektrum, Heidelberg, Berlin.
* [[Keith Devlin]] [1998]: Muster der Mathematik. Ordnungsgesetze des Geistes und der Natur. Spektrum, Heidelberg, Berlin.
* [[KMK]] [2005]: Beschlüsse der Kultusministerkonferenz: Bildungsstandards im Fach Mathematik für den Primarbereich. Beschluss vom 15.10.2004. Luchterhand, München, Neuwied.
* [[KMK]] [2005]: Beschlüsse der Kultusministerkonferenz: Bildungsstandards im Fach Mathematik für den Primarbereich. Beschluss vom 15.10.2004. Luchterhand, München, Neuwied.
* [[Stephen Edelston Toulmin]] [1975]: Der Gebrauch von Argumenten. Aus dem Englischen übersetzt von Ulrich Berk. Scriptor Verlag, Kronbert.  
* [[Stephen Edelston Toulmin]] [1975]: Der Gebrauch von Argumenten. Aus dem Englischen übersetzt von Ulrich Berk. Scriptor Verlag, Kronbert.
== Diskussion ==
<!-- Hier kann kritisch (aber sachlich) zur Arbeit Stellung genommen werden. -->