2.341
Bearbeitungen
Achtung: diese Seite wird nur zu Testzwecken betrieben. Hier gelangen Sie zur Madipedia-Website: https://madipedia.de
[gesichtete Version] | [gesichtete Version] |
KKeine Bearbeitungszusammenfassung |
|||
(3 dazwischenliegende Versionen von 2 Benutzern werden nicht angezeigt) | |||
Zeile 10: | Zeile 10: | ||
| hochschule=Technische Universität Dortmund <!-- Name der Hochschule --> | | hochschule=Technische Universität Dortmund <!-- Name der Hochschule --> | ||
| jahr =2011 <!-- Jahr der Promotion --> | | jahr =2011 <!-- Jahr der Promotion --> | ||
| betreut1 = | | betreut1 = Emmy Csocsán <!-- Erstbetreuer/in --> | ||
| betreut2 = | | betreut2 =Christoph Selter <!-- Zweitbetreuer/in --> | ||
| download =http://link.springer.com/book/10.1007/978-3-8348-2549-0/page/1 <!-- Download-URL (inkl. http://) --> | | download =http://link.springer.com/book/10.1007/978-3-8348-2549-0/page/1 <!-- Download-URL (inkl. http://) --> | ||
| sprache = <!-- Nur ausfüllen, falls nicht Deutsch --> | | sprache = <!-- Nur ausfüllen, falls nicht Deutsch --> | ||
Zeile 19: | Zeile 19: | ||
| stufe =Primarstufe <!-- Primarstufe, Sekundarstufe 1, Sekundarstufe 2, ... --> | | stufe =Primarstufe <!-- Primarstufe, Sekundarstufe 1, Sekundarstufe 2, ... --> | ||
}} | }} | ||
DOI [http://dx.doi.org/10.1007/978-3-8348-2549-0 10.1007/978-3-8348-2549-0] | |||
== Zusammenfassung == | == Zusammenfassung == | ||
Zeile 52: | Zeile 54: | ||
* Ahlberg, A. & Csocsán, E. (1997): Blind children and their experience of numbers. Specialpedagogiska rapporter No.8. Göteborgs Universitet. Institutionen för Specialpedagogik | * Ahlberg, A. & Csocsán, E. (1997): Blind children and their experience of numbers. Specialpedagogiska rapporter No.8. Göteborgs Universitet. Institutionen för Specialpedagogik | ||
* Argyropoulos, V. S. (2002): Tactual shape perception in relation to the understanding of geometrical concepts by blind students. British Journal of Visual Impairment 20, S. 7-16 | * Argyropoulos, V. S. (2002): Tactual shape perception in relation to the understanding of geometrical concepts by blind students. British Journal of Visual Impairment 20, S. 7-16 | ||
* Aster, M. G. von (2005): Wie kommen Zahlen in den Kopf?: Ein Modell der normalen und abweichenden Entwicklung zahlenverarbeitender Hirnfunktionen. In: Aster, M. G. von & Lorenz, J. H. (Hrsg.): Rechenstörungen bei Kindern. Göttingen: Vandenhoeck und Ruprecht, S. 13-33 | * Aster, M. G. von (2005): Wie kommen Zahlen in den Kopf?: Ein Modell der normalen und abweichenden Entwicklung zahlenverarbeitender Hirnfunktionen. In: Aster, M. G. von & [[Jens-Holger Lorenz|Lorenz, J.-H.]] (Hrsg.): Rechenstörungen bei Kindern. Göttingen: Vandenhoeck und Ruprecht, S. 13-33 | ||
* Ballesteros, S., Bardisa, D., Millar, S. & Reales, J. M. (2005): The haptic test battery: A new instrument to test tactual abilities in blind and visually impaired and sighted children. British Journal of Visual Impairment 23 H. 1, S. 11-24 | * Ballesteros, S., Bardisa, D., Millar, S. & Reales, J. M. (2005): The haptic test battery: A new instrument to test tactual abilities in blind and visually impaired and sighted children. British Journal of Visual Impairment 23 H. 1, S. 11-24 | ||
* Barth, H., Kanwisher, N. & Spelke, E. S. (2003): The construction of large number representations in adults. In: Cognition 86, S. 201–221 | * Barth, H., Kanwisher, N. & Spelke, E. S. (2003): The construction of large number representations in adults. In: Cognition 86, S. 201–221 |