Förderung der Zahlbegriffsentwicklung bei sehenden und blinden Kindern Empirische Grundlagen und didaktische Konzepte: Unterschied zwischen den Versionen

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| hochschule=Technische Universität Dortmund  <!-- Name der Hochschule -->  
| hochschule=Technische Universität Dortmund  <!-- Name der Hochschule -->  
| jahr =2011                                                  <!-- Jahr der Promotion -->
| jahr =2011                                                  <!-- Jahr der Promotion -->
| betreut1 =Prof. Dr. Emmy Csocsán                                        <!-- Erstbetreuer/in -->  
| betreut1 = Emmy Csocsán                                        <!-- Erstbetreuer/in -->  
| betreut2 =Prof. Dr. Christoph Selter                                              <!-- Zweitbetreuer/in -->
| betreut2 =Christoph Selter                                              <!-- Zweitbetreuer/in -->
| download =http://link.springer.com/book/10.1007/978-3-8348-2549-0/page/1                      <!-- Download-URL (inkl. http://) -->
| download =http://link.springer.com/book/10.1007/978-3-8348-2549-0/page/1                      <!-- Download-URL (inkl. http://) -->
| sprache =                                              <!-- Nur ausfüllen, falls nicht Deutsch -->
| sprache =                                              <!-- Nur ausfüllen, falls nicht Deutsch -->
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| stufe =Primarstufe                                                      <!-- Primarstufe, Sekundarstufe 1, Sekundarstufe 2, ... -->
| stufe =Primarstufe                                                      <!-- Primarstufe, Sekundarstufe 1, Sekundarstufe 2, ... -->
}}
}}
DOI [http://dx.doi.org/10.1007/978-3-8348-2549-0 10.1007/978-3-8348-2549-0]
   
   
== Zusammenfassung ==
== Zusammenfassung ==
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* Ahlberg, A. & Csocsán, E. (1997): Blind children and their experience of numbers. Specialpedagogiska rapporter No.8. Göteborgs Universitet. Institutionen för Specialpedagogik
* Ahlberg, A. & Csocsán, E. (1997): Blind children and their experience of numbers. Specialpedagogiska rapporter No.8. Göteborgs Universitet. Institutionen för Specialpedagogik
* Argyropoulos, V. S. (2002): Tactual shape perception in relation to the understanding of geometrical concepts by blind students. British Journal of Visual Impairment 20, S. 7-16
* Argyropoulos, V. S. (2002): Tactual shape perception in relation to the understanding of geometrical concepts by blind students. British Journal of Visual Impairment 20, S. 7-16
* Aster, M. G. von (2005): Wie kommen Zahlen in den Kopf?: Ein Modell der normalen und abweichenden Entwicklung zahlenverarbeitender Hirnfunktionen. In: Aster, M. G. von & Lorenz, J. H. (Hrsg.): Rechenstörungen bei Kindern. Göttingen: Vandenhoeck und Ruprecht, S. 13-33
* Aster, M. G. von (2005): Wie kommen Zahlen in den Kopf?: Ein Modell der normalen und abweichenden Entwicklung zahlenverarbeitender Hirnfunktionen. In: Aster, M. G. von & [[Jens-Holger Lorenz|Lorenz, J.-H.]] (Hrsg.): Rechenstörungen bei Kindern. Göttingen: Vandenhoeck und Ruprecht, S. 13-33
* Ballesteros, S., Bardisa, D., Millar, S. & Reales, J. M. (2005): The haptic test battery: A new instrument to test tactual abilities in blind and visually impaired and sighted children. British Journal of Visual Impairment 23 H. 1, S. 11-24
* Ballesteros, S., Bardisa, D., Millar, S. & Reales, J. M. (2005): The haptic test battery: A new instrument to test tactual abilities in blind and visually impaired and sighted children. British Journal of Visual Impairment 23 H. 1, S. 11-24
* Barth, H., Kanwisher, N. & Spelke, E. S. (2003): The construction of large number representations in adults. In: Cognition 86, S. 201–221
* Barth, H., Kanwisher, N. & Spelke, E. S. (2003): The construction of large number representations in adults. In: Cognition 86, S. 201–221