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* Studium der [[Hochschule X]]...  
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* 10/2014 zusätzlich auch Wissenschaftliche Mitarbeiterin an der [[Friedrich-Alexander-Universität Erlangen-Nürnberg]] (50%)
* 10/2011 Wissenschaftliche Mitarbeiterin an der [[Otto-Friedrich-Universität Bamberg]] (50%)
* 10/2011 Wissenschaftliche Mitarbeiterin an der [[Otto-Friedrich-Universität Bamberg]] (50%)
* 07/2011 2. Staatsexamen  
* 07/2011 2. Staatsexamen  
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* 09/2009 - 07/2011 Referendariat an der Grundschule Bubenreuth in Bubenreuth
* 09/2009 - 07/2011 Referendariat an der Grundschule Bubenreuth in Bubenreuth
* 07/2009 1. Staatsexamen
* 07/2009 1. Staatsexamen
* 10/2004 – 07/2009 Grundschullehramtsstudium an der Otto-Friedrich-Universität Bamberg(Hauptfach: Geografie; Nebenfächer: Deutsch, Mathematik, Kunst)
* 10/2004 – 07/2009 Grundschullehramtsstudium an der Otto-Friedrich-Universität Bamberg
* 05/2002 Abitur, Friedrich Fröbel Gymnasium in Bad Blankenburg
* 05/2002 Abitur, Friedrich Fröbel Gymnasium in Bad Blankenburg


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Professionswissen inkludiert für alle Lehrämter auch Fachwissen.  Fachwissen ist im Studium für Lehramt Grundschule (Mathematik als  Didaktikfach) oft unterrepräsentiert. Forschungsergebnisse zeigen als  Konsequenz durchschnittliche bzw. unterdurchschnittliche Leistungen von  Grundschullehrkräften in diesem Kompetenzbereich gegenüber der  Leistungen bei Gymnasiallehrkräften (TEDS-M, MT21). Es lässt sich somit  eine hohe Bedeutung des tertiären Bereichs in der Kompetenzbildung von  Grundschullehrkräften in Inhalten des mathematischen Fachwissens  herausarbeiten. Im Mittelpunkt des Projekts steht die theoretische  Ausarbeitung eines fachbezogenen Fortbildungskonzepts auf Grundlage der  Standards für die Lehrerbildung im Fach Mathematik (Empfehlungen von  DMV, GDM, MNU 2008), das im Rahmen einer Akzeptanzstudie erprobt wird.
Professionswissen inkludiert für alle Lehrämter auch Fachwissen.  Fachwissen ist im Studium für Lehramt Grundschule (Mathematik als  Didaktikfach) oft unterrepräsentiert. Forschungsergebnisse zeigen als  Konsequenz durchschnittliche bzw. unterdurchschnittliche Leistungen von  Grundschullehrkräften in diesem Kompetenzbereich gegenüber der  Leistungen bei Gymnasiallehrkräften (TEDS-M, MT21). Es lässt sich somit  eine hohe Bedeutung des tertiären Bereichs in der Kompetenzbildung von  Grundschullehrkräften in Inhalten des mathematischen Fachwissens  herausarbeiten. Im Mittelpunkt des Projekts steht die theoretische  Ausarbeitung eines fachbezogenen Fortbildungskonzepts auf Grundlage der  Standards für die Lehrerbildung im Fach Mathematik (Empfehlungen von  DMV, GDM, MNU 2008), das im Rahmen einer Akzeptanzstudie erprobt wird.


== Vernetzung ==
== Mitgliedschaften ==
<!-- Mitgliedschaften in Arbeitskreisen, der GDM, der DMV, ... -->
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<!-- Kooperationen mit anderen Wissenschaftlerinnen und Wissenschaftlern, in Listenform -->
<!-- Kooperationen mit anderen Wissenschaftlerinnen und Wissenschaftlern, in Listenform -->


<!-- weitere Einträge unter Überschriften der Form == ... == möglich -->
<!-- weitere Einträge unter Überschriften der Form == ... == möglich -->