Eva-Maria Wißing: Unterschied zwischen den Versionen

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* 2017: Stipendiatin der Deutsche Telekom Stiftung, Fellowship Fachdidaktik MINT, Junior Fellowship // Bergische Universität Wuppertal, Fakultät für Mathematik und Naturwissenschaften, Arbeitsgruppe Didaktik der Mathematik, Forschungsgruppe Söbbeke
* 2019-jetzt: Elternzeit
* 2016: Grundschullehrerin, Gelsenkirchen
* 2018-2019: Lehrkraft für besondere Aufgaben an der Bergische Universität Wuppertal
* 2013: Wissenschaftliche Mitarbeiterin in der Fakultät für Mathematik, Didaktik der Mathematik, Arbeitsgruppe EInmaL (Prof. Steinbring), Universität Duisburg-Essen
* 2017-2018: Stipendiatin der Deutsche Telekom Stiftung, Fellowship Fachdidaktik MINT, Junior Fellowship // Bergische Universität Wuppertal, Fakultät für Mathematik und Naturwissenschaften, Arbeitsgruppe Didaktik der Mathematik, Forschungsgruppe Söbbeke
* 2016-2017: Grundschullehrerin, Gelsenkirchen
* 2013-2016: Wissenschaftliche Mitarbeiterin in der Fakultät für Mathematik, Didaktik der Mathematik, Arbeitsgruppe EInmaL (Prof. Steinbring), Universität Duisburg-Essen
* 2013: 2. Staatsexamen für das Lehramt an Grund-, Haupt- und Realschulen und den entsprechenden Jahrgangsstufen der Gesamtschulen
* 2013: 2. Staatsexamen für das Lehramt an Grund-, Haupt- und Realschulen und den entsprechenden Jahrgangsstufen der Gesamtschulen
* Referendariat am ZfsL Essen
* Referendariat am ZfsL Essen
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Bitte beschränken Sie sich auf die fünf wichtigsten Veröffentlichungen.
Bitte beschränken Sie sich auf die fünf wichtigsten Veröffentlichungen.
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https://www.uni-due.de/didmath/ag_steinbring/publikation_eva_wissing
Schulte-Wißing, E.-M. (Veröffentlichung in Planung). Kinder deuten Zahlenmuster. Eine epistemologische Analyse kindlicher Strukturierungsattribute operativer, arithmetisch-symbolischer Lernumgebungen.
Wißing, E.-M. (2017). Zahlenmuster erkunden. Deutungskompetenz entwickeln. Mathematik differenziert, 2017 (3), 38-45.
Wißing, E.-M. (2017). Typen der Zahlenmusterdeutung. In: Kortenkamp. U., Kuzle, A. (Hrsg.). Beiträge zum Mathematikunterricht 2017. S. 1041-1044.
Wißing, E.-M. (2016). Kinder deuten Beziehungen zwischen Phänomenen und Strukturen in arithmetisch-symbolischen Zahlenmuster. In: Institut für Mathematik und Informatik Heidelberg (Hrsg.). Beiträge zum Mathematikunterricht 2016 (Band 2). Münster: WTM-Verlag, S. 1069-1072.
Wißing, E.-M. (2015). Kinder deuten strukturierte arithmetisch-symbolische Zahlenmuster – Erste Einsichten aus einer qualitativen Studie. In: Calouri, F. & Linneweber-Lammerskitten, H. & Streit, C.  (Hrsg.): Beiträge zum Mathematikunterricht 2015 (Band 2). Münster: WTM-Verlag, S. 1000-1003.


== Arbeitsgebiete ==
== Arbeitsgebiete ==
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