Entwicklung von Schülervorstellungen zu Wahrscheinlichkeit und Zufall (Promotionsprojekt)

Version vom 15. Juni 2011, 12:47 Uhr von M. Plath (Diskussion | Beiträge) (Die Seite wurde neu angelegt: „<!-- Promotionsprojekte bitte grundsätzlich mit der folgenden Vorlage "propro" erstellen! --> <!-- Falls Sie weitere Angaben machen möchten, dann bitte im darau…“)
(Unterschied) ← Nächstältere Version | Aktuelle Version (Unterschied) | Nächstjüngere Version → (Unterschied)


Entwicklung von Schülervorstellungen zu Wahrscheinlichkeit und Zufall

Promotionsprojekt von Susanne Schnell, Technische Universität Dortmund. Betreut von Prof. Dr. Susanne Prediger.


Zusammenfassung

In diesem Dissertationsprojekt werden Prozesse der Vorstellungsentwicklung bei SchülerInnen einer 6. Klasse in design experiments zum Gesetz der großen Zahlen analysiert. Ein inhaltlicher Schwerpunkt ist dabei die Aushandlung der Begriffe von Muster und Störungen.

Literatur

Links