Achtung: diese Seite wird nur zu Testzwecken betrieben. Hier gelangen Sie zur Madipedia-Website: https://madipedia.de

Entwicklung von Schülervorstellungen zu Wahrscheinlichkeit und Zufall (Promotionsprojekt): Unterschied zwischen den Versionen

Aus dev_madipedia
Zur Navigation springen Zur Suche springen
[unmarkierte Version][unmarkierte Version]
(Die Seite wurde neu angelegt: „<!-- Promotionsprojekte bitte grundsätzlich mit der folgenden Vorlage "propro" erstellen! --> <!-- Falls Sie weitere Angaben machen möchten, dann bitte im darau…“)
 
Keine Bearbeitungszusammenfassung
Zeile 6: Zeile 6:
                          
                          
| hochschule = Technische Universität Dortmund
| hochschule = Technische Universität Dortmund
| betreut1 = Prof. Dr. Susanne Prediger                            <!-- Erstbetreuer/in -->  
| betreut1 = Susanne Prediger                            <!-- Erstbetreuer/in -->  
| betreut2 =                              <!-- Zweitbetreuer/in -->
| betreut2 =                              <!-- Zweitbetreuer/in -->
| zielgruppe = Sekundarstufe I                          <!-- Kindergarten, Primarstufe, Sekundarstufe I, ... -->
| zielgruppe = Sekundarstufe I                          <!-- Kindergarten, Primarstufe, Sekundarstufe I, ... -->

Version vom 16. Juni 2011, 12:24 Uhr


Entwicklung von Schülervorstellungen zu Wahrscheinlichkeit und Zufall

Promotionsprojekt von Susanne Schnell, Technische Universität Dortmund. Betreut von Susanne Prediger.


Zusammenfassung

In diesem Dissertationsprojekt werden Prozesse der Vorstellungsentwicklung bei SchülerInnen einer 6. Klasse in design experiments zum Gesetz der großen Zahlen analysiert. Ein inhaltlicher Schwerpunkt ist dabei die Aushandlung der Begriffe von Muster und Störungen.

Literatur

Links