Entwicklung und Evaluation des Safe (self-assessment for functional thinking electronic) Tools: Unterschied zwischen den Versionen

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| hochschule = Universität Duisburg-Essen  
| hochschule = Universität Duisburg-Essen  
| betreut1 = Bärbel Barzel                            <!-- Erstbetreuer/in -->  
| betreut1 = Bärbel Barzel                            <!-- Erstbetreuer/in -->  
| betreut2 =                             <!-- Zweitbetreuer/in -->
| betreut2 = Paul Drijvers                            <!-- Zweitbetreuer/in -->
| zielgruppe = Sekundarstufe I, Sekundarstufe II, Hochschule                          <!-- Kindergarten, Primarstufe, Sekundarstufe I, ... -->
| zielgruppe = Sekundarstufe I, Sekundarstufe II, Hochschule                          <!-- Kindergarten, Primarstufe, Sekundarstufe I, ... -->
| methode = Design-based Research, Qualitativ                              <!-- Quantitativ, Qualitativ, Mixed Methods, ... -->
| methode = Design-based Research, Qualitativ                              <!-- Quantitativ, Qualitativ, Mixed Methods, ... -->
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Safe Tool Check.png|Selbstcheck
Safe Tool Check.png|Selbstcheck
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Weitere Informationen zum SAFE Tool: https://www.uni-due.de/bif/safe.php


=== Literatur ===
=== Literatur ===
* Ruchniewicz, H. (im Erscheinen) Can I sketch a graph based on a given situation? - Developing a digital tool for formative self-assessment. ''Proceedings of the 13th International Conference on Technology in Mathematics Teaching.'' 3.-6.Juli 2017, Lyon
* Ruchniewicz, H. (2020). Fehlertypen und mögliche Ursachen beim situativ-graphischen Darstellungswechsel von Funktionen. In H.-S. Siller, W. Weigel & J. F. Wörler (Hrsg.), ''Beiträge zum Mathematikunterricht 2020'' (S. 781–784). Münster: WTM.
* Ruchniewicz, H. (im Erscheinen) Mehr als richtig oder falsch - Entwicklung eines digitalen Tools zur Selbstdiagnose und -förderung. ''Beiträge zum Mathematikunterricht 2017.''  
* Ruchniewicz, H. & Barzel, B. (2019). Digital media support functional thinking: how a digital self-assessment tool can help learners to grasp the concept of function. In U. T. Jankvist, M. van den Heuvel-Panhuizen & M. Veldhuis (Hrsg.), ''Proceedings of the Eleventh Congress of the European Society for Resaerch in Mathematics Education'' (S. 2916–2924). Utrecht, Niederlande: Freudenthal Group & Freundenthal Institute, Utrecht University & ERME.
* Ruchniewicz, H. (2016). Mehr als richtig oder falsch - Entwicklung eines digitalen Tools zur Selbstdiagnose und -förderung im Bereich Funktionales Denken. In Das Institut für Mathematik und Informatik der PH Heidelberg (Hrsg.), ''Beiträge zum Mathematikunterricht 2016'' (Bd. 2, S. 811-814) Münster: WTM-Verlag.
* Rucniewicz, H. & Barzel, B. (2019). Technology supporting student self-assessment in the field of functions – A design-based research study. In G. Aldon & J. Trgalová (Hrsg.), ''Technology in Mathematics Teaching. Selected papers of the 13th ICTMT Conference'' (S. 49–74). Cham: Springer Nature.
* Ruchniewicz, H. (2015). Diagnose und Förderung in Selbstlernphasen im Themenbereich Funktionales Denken. In F. Caluori, H. Linneweber-Lammerskitten & C. Streit (Hrsg.), ''Beiträge zum Mathematikunterricht 2015'' (Bd. 2, S. 764-767). Münster: WTM-Verlag.
* Ruchniewicz, H. & Göbel, L. (2019). Wie digitale Medien funktionales Denken unterstützen können - Zwei Beispiele. In A. Büchter, M. Glade, R. Herold-Blasius, M. Klinger, F. Schacht & P. Scherer (Hrsg.), ''Vielfältige Zugänge zum Mathematikunterricht. Konzepte und Beispiele aus Forschung und Praxis'' (S. 249–262). Wiesbaden: Springer Spektrum.
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