Entwicklung qualitativ-inhaltlicher Vorstellungen zu Konzepten der Analysis durch den Einsatz interaktiver Visualisierungen - Gestaltungsprinzipien und empirische Ergebnisse: Unterschied zwischen den Versionen

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===Die Anfänge===
===Die Anfänge===


Zu Beginn meiner Arbeit wurde gerade eine neue Version der Dynamischen Geometrie Software Cinderella veröffentlicht. Eine Neuerung dieser Version bestand in der Einbindung einer Programmierschnittstelle. Durch Nutzung der eingebauten funktionalen Scriptsprache ''CindyScript'' ergaben sich ganz neue Möglichkeiten über rein geometrische Themen hinaus. Insbesondere eröffneten sich neue Chancen der interaktiven Arbeit mit ''Funktionen''. Hieraus entwickelten sich zunächst einige sehr grobe Grundfragen, die den Ausgangspunkt bildeten:
Einen Ausgangspunkt dieser Arbeit bildete die Veröffentlichung einer neue Version der Dynamischen Geometrie Software Cinderella. Eine Neuerung dieser Version bestand in der Einbindung einer Programmierschnittstelle. Durch Nutzung der eingebauten funktionalen Scriptsprache ''CindyScript'' ergaben sich ganz neue Möglichkeiten über rein geometrische Themen hinaus. Insbesondere eröffneten sich neue Chancen der interaktiven Arbeit mit ''Funktionen''. Hieraus entwickelten sich zunächst einige sehr grobe Grundfragen, die den Ausgangspunkt bildeten:


* Welche Möglichkeiten des DGS-Einsatzes im Bereich ''Funktionen'' bzw. ''Funktionales Denken'' sind gegeben und was zeichnet diese besonders aus?   
* Welche Möglichkeiten des DGS-Einsatzes im Bereich ''Funktionen'' bzw. ''Funktionales Denken'' sind gegeben und was zeichnet diese besonders aus?