Entdecken und Begründen im Mathematikunterricht – Von der Abduktion zum Argument: Unterschied zwischen den Versionen

[gesichtete Version][gesichtete Version]
Keine Bearbeitungszusammenfassung
 
Zeile 60: Zeile 60:


=== Literatur ===
=== Literatur ===
* [[Michael Meyer]] [2007]: Entdecken und Begründen im Mathematikunterricht. Von der Abduktion zum Argument. Hildesheim: Franzbecker.
* [[Michael Meyer|Meyer, M.]] (2007). Entdecken und Begründen im Mathematikunterricht. Von der Abduktion zum Argument. Hildesheim: Franzbecker.
* [[Charles S. Peirce]]: Collected Papers (Band I-VI hg. von C. Hartshorne und P. Weiß, 1931-1935, Band VII-VIII hg. von A.W. Burks 1985), Cambridge: Harvard University Press.
* [[Charles S. Peirce|Peirce, C.S.]]: Collected Papers (Band I-VI hg. von C. Hartshorne und P. Weiß, 1931-1935, Band VII-VIII hg. von A.W. Burks 1985), Cambridge: Harvard University Press.
* [[Ralph Schwarzkopf]] [2000]: Argumentationsprozesse im Mathematikunterricht. Theoretische Grundlagen und Fallstudien. Hildesheim: Franzbecker.
* [[Ralph Schwarzkopf|Schwarzkopf, R.]] (2000). Argumentationsprozesse im Mathematikunterricht. Theoretische Grundlagen und Fallstudien. Hildesheim: Franzbecker.
* [[Stephen E. Toulmin]] [1996/1958]: Der Gebrauch von Argumenten. 2. Auflage. Weinheim: Beltz.
* [[Stephen E. Toulmin|Toulmin, St. E.]] (1996/1958). Der Gebrauch von Argumenten. 2. Auflage. Weinheim: Beltz.
* [[Jörg Voigt]] [1984]: Interaktionsmuster und Routinen im Mathematikunterricht. Theoretische Grundlagen und mikroethnographische Falluntersuchungen. Weinheim: Beltz.
* [[Jörg Voigt|Voigt, J.]] (1984). Interaktionsmuster und Routinen im Mathematikunterricht. Theoretische Grundlagen und mikroethnographische Falluntersuchungen. Weinheim: Beltz.