6.756
Bearbeitungen
Achtung: diese Seite wird nur zu Testzwecken betrieben. Hier gelangen Sie zur Madipedia-Website: https://madipedia.de
[gesichtete Version] | [gesichtete Version] |
(Eine dazwischenliegende Version desselben Benutzers wird nicht angezeigt) | |||
Zeile 1: | Zeile 1: | ||
[[Kategorie:Kompetenzentwicklung]] | |||
<!-- Dissertationen grundsätzlich mit der folgenden Vorlage "diss" erstellen! --> | <!-- Dissertationen grundsätzlich mit der folgenden Vorlage "diss" erstellen! --> | ||
<!-- Falls Sie weitere Angaben machen möchten, dann bitte im darauf folgenden Freitext. --> | <!-- Falls Sie weitere Angaben machen möchten, dann bitte im darauf folgenden Freitext. --> | ||
Zeile 51: | Zeile 53: | ||
* Zweiter Preis | * Zweiter Preis | ||
--> | --> | ||
== Kontext == | == Kontext == | ||
Zeile 63: | Zeile 60: | ||
=== Literatur === | === Literatur === | ||
* [[Michael Meyer]] | * [[Michael Meyer|Meyer, M.]] (2007). Entdecken und Begründen im Mathematikunterricht. Von der Abduktion zum Argument. Hildesheim: Franzbecker. | ||
* [[Charles S. Peirce]]: Collected Papers (Band I-VI hg. von C. Hartshorne und P. Weiß, 1931-1935, Band VII-VIII hg. von A.W. Burks 1985), Cambridge: Harvard University Press. | * [[Charles S. Peirce|Peirce, C.S.]]: Collected Papers (Band I-VI hg. von C. Hartshorne und P. Weiß, 1931-1935, Band VII-VIII hg. von A.W. Burks 1985), Cambridge: Harvard University Press. | ||
* [[Ralph Schwarzkopf]] | * [[Ralph Schwarzkopf|Schwarzkopf, R.]] (2000). Argumentationsprozesse im Mathematikunterricht. Theoretische Grundlagen und Fallstudien. Hildesheim: Franzbecker. | ||
* [[Stephen E. Toulmin]] | * [[Stephen E. Toulmin|Toulmin, St. E.]] (1996/1958). Der Gebrauch von Argumenten. 2. Auflage. Weinheim: Beltz. | ||
* [[Jörg Voigt]] | * [[Jörg Voigt|Voigt, J.]] (1984). Interaktionsmuster und Routinen im Mathematikunterricht. Theoretische Grundlagen und mikroethnographische Falluntersuchungen. Weinheim: Beltz. | ||