Achtung: diese Seite wird nur zu Testzwecken betrieben. Hier gelangen Sie zur Madipedia-Website: https://madipedia.de
Die fachliche und methodische Aufbereitung und die Verlaufs- und Effektanalyse der Erprobung des Lehrgangs 'Praktische Mathematik' für den fakultativen Unterricht in den Klassen 11 und 12: Unterschied zwischen den Versionen
[gesichtete Version] | [gesichtete Version] |
Zeile 42: | Zeile 42: | ||
== Diskussion == | == Diskussion == | ||
<!-- Hier kann kritisch (aber sachlich) zur Arbeit Stellung genommen werden. --> | <!-- Hier kann kritisch (aber sachlich) zur Arbeit Stellung genommen werden. --> | ||
[[Kategorie:IDM21/1979]] | |||
<!-- NICHT LÖSCHEN --> | |||
<!--Bitte bei den passenden Kategorien die Kommentarbefehle ( < !-- … -- > ) entfernen--> | |||
[[Kategorie: Dissertationen (DDR)]] | |||
<!--[[Kategorie: Dissertationen (Mengenlehre)]]--> | |||
<!--[[Kategorie: Dissertationen (Lehrmittel)]]--> | |||
<!--[[Kategorie: Dissertationen (Stochastik)]]--> | |||
<!--[[Kategorie: Dissertationen (Lernstrategie)]]--> | |||
<!--[[Kategorie: Dissertationen (Geometrie)]]--> | |||
<!--[[Kategorie: Dissertationen (Kompetenzen)]]--> | |||
<!--[[Kategorie: Dissertationen (Computer)]]--> | |||
<!--[[Kategorie: Dissertationen (Analysis)]]--> | |||
<!--[[Kategorie: Dissertationen (Methodik)]]--> | |||
<!--[[Kategorie: Dissertationen (Beweisen)]]--> | |||
[[Kategorie: Dissertationen (Algebra)]] | |||
<!--[[Kategorie: Dissertationen (Österreich)]]--> | |||
<!--[[Kategorie: Dissertationen (Grundschule)]]--> | |||
[[Kategorie: Dissertationen (Gymnasium)]] | |||
[[Kategorie: IDM21/1979]] | |||
<!--[[Kategorie:IDM13/1977]]--> |
Version vom 14. April 2014, 10:10 Uhr
Angelika Franke, Bernd Lezius (1973): Die fachliche und methodische Aufbereitung und die Verlaufs- und Effektanalyse der Erprobung des Lehrgangs 'Praktische Mathematik' für den fakultativen Unterricht in den Klassen 11 und 12. Dissertation, Pädagogische Hochschule Güstrow.
Zusammenfassung
Die Arbeit ist ein Beitrag zur Durchführung des fakultativen mathematisch-naturwissenschaftlichen Unterrichts; speziell für den Lehrgang 'Praktische Mathematik'. Es wird eine kurze Analyse zum fakultativen Unterricht allgemein gegeben, um davon die Notwendigkeit und Stellung des fakultativen math.-naturwiss. Unterricht abzuleiten. In Verbindung damit erfolgt eine fachlich methodische Aufbereitung und eine Analyse des Verlaufs und Effekts eines Lehrgangs mit den Themen: Gleichungen, Gleichungssysteme, Ungleichungen, einfache Probleme der linearen Optimierung.
Auszeichnungen
Schlagworte
DDR; Praktische Mathematik; Gleichungssysteme; lineare Optimierung; fakultativer Unterricht; Unterrichtsversuch