Achtung: diese Seite wird nur zu Testzwecken betrieben. Hier gelangen Sie zur Madipedia-Website: https://madipedia.de

Die fachliche und methodische Aufbereitung und die Verlaufs- und Effektanalyse der Erprobung des Lehrgangs 'Praktische Mathematik' für den fakultativen Unterricht in den Klassen 11 und 12: Unterschied zwischen den Versionen

Aus dev_madipedia
Zur Navigation springen Zur Suche springen
[gesichtete Version][gesichtete Version]
Keine Bearbeitungszusammenfassung
Keine Bearbeitungszusammenfassung
Zeile 2: Zeile 2:
<!-- Falls Sie weitere Angaben machen möchten, dann bitte im darauf folgenden Freitext. -->
<!-- Falls Sie weitere Angaben machen möchten, dann bitte im darauf folgenden Freitext. -->
{{diss
{{diss
| name= [[Angelika Franke]], Bernd Lezius
| name= Angelika Franke, Bernd Lezius
| titel = {{PAGENAME}}                        <!-- Titel der Dissertation (gleich dem Seitennamen) -->
| titel = {{PAGENAME}}                        <!-- Titel der Dissertation (gleich dem Seitennamen) -->
| hochschule= Pädagogische Hochschule Güstrow  <!-- Name der Hochschule -->  
| hochschule= Pädagogische Hochschule Güstrow  <!-- Name der Hochschule -->  

Version vom 5. Februar 2014, 15:05 Uhr


Angelika Franke, Bernd Lezius (1973): Die fachliche und methodische Aufbereitung und die Verlaufs- und Effektanalyse der Erprobung des Lehrgangs 'Praktische Mathematik' für den fakultativen Unterricht in den Klassen 11 und 12. Dissertation, Pädagogische Hochschule Güstrow.

Zusammenfassung

Die Arbeit ist ein Beitrag zur Durchführung des fakultativen mathematisch-naturwissenschaftlichen Unterrichts; speziell für den Lehrgang 'Praktische Mathematik'. Es wird eine kurze Analyse zum fakultativen Unterricht allgemein gegeben, um davon die Notwendigkeit und Stellung des fakultativen math.-naturwiss. Unterricht abzuleiten. In Verbindung damit erfolgt eine fachlich methodische Aufbereitung und eine Analyse des Verlaufs und Effekts eines Lehrgangs mit den Themen: Gleichungen, Gleichungssysteme, Ungleichungen, einfache Probleme der linearen Optimierung.

Auszeichnungen

Schlagworte

DDR; Praktische Mathematik; Gleichungssysteme; lineare Optimierung; fakultativer Unterricht; Unterrichtsversuch

Kontext

Literatur

Links

Diskussion

]]