Die Entwicklung von Lösungsstrategien zu den additiven Grundaufgaben im Laufe des ersten Schuljahres: Unterschied zwischen den Versionen

[unmarkierte Version][unmarkierte Version]
Zeile 112: Zeile 112:
BESUDEN, Heinrich (1999): Wider das unnatürliche Zählen im Anfangsunterricht.-  
BESUDEN, Heinrich (1999): Wider das unnatürliche Zählen im Anfangsunterricht.-  
In: Die Grundschule, Vol. 31, H. 7-8, S. 78-82.
In: Die Grundschule, Vol. 31, H. 7-8, S. 78-82.


BIKNER-AHSBAHS, Angelika (2003): Empirisch begründete Idealtypenbildung – Ein  
BIKNER-AHSBAHS, Angelika (2003): Empirisch begründete Idealtypenbildung – Ein  
Zeile 273: Zeile 272:


HENRY, Valerie J. & BROWN, Richard S. (2008): First-Grade Basic Facts: An Investigation into Teaching and Learning of an Accelerated, High-Demanding Memorization Standard.- In: Journal for Research in Mathematics Education, Vol. 39, No. 2, S. 153-183.
HENRY, Valerie J. & BROWN, Richard S. (2008): First-Grade Basic Facts: An Investigation into Teaching and Learning of an Accelerated, High-Demanding Memorization Standard.- In: Journal for Research in Mathematics Education, Vol. 39, No. 2, S. 153-183.


HIEBERT, James & LEFEVRE, Paul (1986): Conceptual and procedural knowledge in mathematics: An introductory analysis.- In HIEBERT, James (Ed.) (1986): Conceptual and procedural knowledge: the case of mathematics.- Hillsdale: Erlbaum, S. 1-27.
HIEBERT, James & LEFEVRE, Paul (1986): Conceptual and procedural knowledge in mathematics: An introductory analysis.- In HIEBERT, James (Ed.) (1986): Conceptual and procedural knowledge: the case of mathematics.- Hillsdale: Erlbaum, S. 1-27.
13

Bearbeitungen