Achtung: diese Seite wird nur zu Testzwecken betrieben. Hier gelangen Sie zur Madipedia-Website: https://madipedia.de

Didaktische Überlegungen beim Einsatz von Lernsoftware: Unterschied zwischen den Versionen

Aus dev_madipedia
Zur Navigation springen Zur Suche springen
[unmarkierte Version][unmarkierte Version]
Keine Bearbeitungszusammenfassung
Keine Bearbeitungszusammenfassung
Zeile 14: Zeile 14:




==Weblink==
==Weblinks==
* [www.uni-bamberg.de/~ba2ap1/GENERAL/education/lernsoftware/Computer.lernen.bewert.html]
* [http://www.uni-bamberg.de/~ba2ap1/GENERAL/education/lernsoftware/Computer.lernen.bewert.html]


{{Zitierhinweis}}
{{Zitierhinweis}}

Version vom 20. Mai 2011, 09:48 Uhr

Vorlage:Baustelle

Neues Lernen- und wo bleibt die Pädagogik?

Möglichkeiten und Grenzen des Einsatzes von Computern und Lernsoftware

Bei der Bewertung helfen folgende pädagogische Kriterien:

  1. entspricht die Lernsoftware dem Alter und dem Lernziel?
    1. Altersangabe: Gibt die Software an, für welche Altersklasse das Programm geeignet ist?
    2. altersgerechte Programmidee: entspricht das Programm dem aktuellen Wissenstand der jeweiligen Altersklasse?
    3. Zielgruppenangabe: Ist das Programm zum individuellen Lernen, bzw. Üben erstellt worden oder ausschließlich für den Einsatz im Unterricht?
    4. Lernstoffangabe: geht aus dem Programm hervor, welcher Sachverhalt gelernt, bzw. geübt wird?



Weblinks


Der Beitrag kann wie folgt zitiert werden:
Madipedia (2011): Didaktische Überlegungen beim Einsatz von Lernsoftware. Version vom 20.05.2011. In: dev_madipedia. URL: http://dev.madipedia.de/index.php?title=Didaktische_%C3%9Cberlegungen_beim_Einsatz_von_Lernsoftware&oldid=4446.