6.756
Bearbeitungen
Achtung: diese Seite wird nur zu Testzwecken betrieben. Hier gelangen Sie zur Madipedia-Website: https://madipedia.de
[unmarkierte Version] | [unmarkierte Version] |
Keine Bearbeitungszusammenfassung |
Keine Bearbeitungszusammenfassung |
||
Zeile 20: | Zeile 20: | ||
| pruefungam = 05.06.2007 <!-- Datum der mündlichen Prüfung in Form 25.12.2009 --> | | pruefungam = 05.06.2007 <!-- Datum der mündlichen Prüfung in Form 25.12.2009 --> | ||
| schulart = <!-- Hauptschule, Realschule, ... --> | | schulart = <!-- Hauptschule, Realschule, ... --> | ||
| stufe = | | stufe = Primarstufe <!-- Primarstufe, Sekundarstufe 1, Sekundarstufe 2, ... --> | ||
}} | }} | ||
== Zusammenfassung == | == Zusammenfassung == | ||
Meine Arbeit beschäftigt sich mit mathematisch leistungsstarken Kindern. Um Denk- und Vorgehensweisen dieser Kinder systematisch erforschen zu können, musste ich mehrere einzelne Modelle entwickeln, die sich mit unterschiedlichen Fragen zu mathematisch leistungsstarken Kindern auseinandersetzen. | Meine Arbeit beschäftigt sich mit mathematisch leistungsstarken Kindern. Um Denk- und Vorgehensweisen dieser Kinder systematisch erforschen zu können, musste ich mehrere einzelne Modelle entwickeln, die sich mit unterschiedlichen Fragen zu mathematisch leistungsstarken Kindern auseinandersetzen. | ||
Zeile 36: | Zeile 33: | ||
Die Aktivitäten der Kinder beim Lösen von Problemaufgaben und anschließende Analyseinterviews wurden videodokumentiert oder mit einem Tonbandgerät aufgenommen. Im Anschluss wurden die Aufzeichnungen transkribiert und die Transkripte interpretiert. | Die Aktivitäten der Kinder beim Lösen von Problemaufgaben und anschließende Analyseinterviews wurden videodokumentiert oder mit einem Tonbandgerät aufgenommen. Im Anschluss wurden die Aufzeichnungen transkribiert und die Transkripte interpretiert. | ||