Das Haus des funktionalen Denkens – Entwicklung und Erprobung eines Modells für die Planung und Analyse methodischer und didaktischer Konzepte zur Förderung funktionalen Denkens: Unterschied zwischen den Versionen

keine Bearbeitungszusammenfassung
[unmarkierte Version][gesichtete Version]
Keine Bearbeitungszusammenfassung
Zeile 1: Zeile 1:
[[Kategorie:Funktionales Denken]]
[[Kategorie:Methodik]]
<!-- Dissertationen grundsätzlich mit der folgenden Vorlage "diss" erstellen! -->
<!-- Dissertationen grundsätzlich mit der folgenden Vorlage "diss" erstellen! -->
<!-- Falls Sie weitere Angaben machen möchten, dann bitte im darauf folgenden Freitext. -->
<!-- Falls Sie weitere Angaben machen möchten, dann bitte im darauf folgenden Freitext. -->
Zeile 45: Zeile 49:
-->
-->


== Schlagworte ==
<!-- Bitte Schlagworte mit [[...]] umschließen, um auf die Enzyklopädie zu verweisen -->
[[funktionales Denken]]


== Kontext ==
== Kontext ==
Zeile 59: Zeile 59:
* [[Malcolm Swan|Swan, M.]] (1982). The teaching of functions and graphs. In: Conference on functions, 1-5, S.151-165, Enschede
* [[Malcolm Swan|Swan, M.]] (1982). The teaching of functions and graphs. In: Conference on functions, 1-5, S.151-165, Enschede
* [[Hans-Joachim Vollrath| Vollrath, H.-J.]] (1989). Funktionales Denken. In: Journal der Mathematikdidaktik 10, S.3-37
* [[Hans-Joachim Vollrath| Vollrath, H.-J.]] (1989). Funktionales Denken. In: Journal der Mathematikdidaktik 10, S.3-37
== Diskussion ==
<!-- Hier kann kritisch (aber sachlich) zur Arbeit Stellung genommen werden. -->
<!-- NICHT LÖSCHEN -->
[[Kategorie: Dissertationen (Methodik)]]
[[Kategorie: Dissertationen (Kompetenzen)]]