Christoph Selter: Unterschied zwischen den Versionen

[gesichtete Version][gesichtete Version]
Zeile 43: Zeile 43:
* Erforschung der Rechenstrategien von Grundschulkindern
* Erforschung der Rechenstrategien von Grundschulkindern
* Entwicklung und Erforschung von alternativen Konzeptionen zur Leistungsfeststellung und -beurteilung im Mathematikunterricht
* Entwicklung und Erforschung von alternativen Konzeptionen zur Leistungsfeststellung und -beurteilung im Mathematikunterricht
* Entwicklung und Erforschung von Lernumgebungen zum entdeckenden Lernen und zum produktiven Üben
* Entwicklung und Erforschung von Lernumgebungen zum entdeckenden Lernen und zum [[Produktives Üben|produktiven Üben]]
* Entwicklung und Erforschung von Lernumgebungen zum [[Flexibles Rechnen|flexiblen Rechnen]]
* Entwicklung und Erforschung von Lernumgebungen zum [[Flexibles Rechnen|flexiblen Rechnen]]
* Auseinandersetzung mit 'Input orientierten' Aspekten der Steigerung der Unterrichtsqualität (Lehrpläne, Standards, Lehreraus- und -fortbildungsprogramme)
* Auseinandersetzung mit 'Input orientierten' Aspekten der Steigerung der Unterrichtsqualität (Lehrpläne, Standards, Lehreraus- und -fortbildungsprogramme)