Achtung: diese Seite wird nur zu Testzwecken betrieben. Hier gelangen Sie zur Madipedia-Website: https://madipedia.de

Christian Spannagel: Unterschied zwischen den Versionen

Aus dev_madipedia
Zur Navigation springen Zur Suche springen
[unmarkierte Version][gesichtete Version]
Keine Bearbeitungszusammenfassung
 
(3 dazwischenliegende Versionen desselben Benutzers werden nicht angezeigt)
Zeile 15: Zeile 15:


== Kurzvita ==
== Kurzvita ==
''folgt''
* Studium der Informatik mit Nebenfach Psychologie an der Technischen Universität Darmstadt
* Wissenschaftlicher Mitarbeiter im Forschungs- und Nachwuchskolleg "Fachintegratives Lernen mit digitalen Medien" an der Pädagogischen Hochschule Ludwigsburg
* Promotion zum Thema "Benutzungsprozesse beim Lernen und Lehren mit Computern"
* Lehre und Forschung an der PH Ludwigsburg in den Bereichen Mathematikdidaktik und Informatikdidaktik
* Seit 2010 Professor für Mathematik mit den Schwerpunkten Informatik und Implementierung neuer Medien an der Pädagogischen Hochschule Heidelberg


== Arbeitsgebiete ==
== Arbeitsgebiete ==
''folgt''
* Einsatz digitaler Werkzeuge in Lehr-/Lernkontexten
* Inverted Classroom
* Verschiedene Themen im Bereich der Mathematik- und Informatikdidaktik


== Projekte ==
== Projekte ==
''folgt''


== Mitgliedschaften ==
== Mitgliedschaften ==
keine
keine

Aktuelle Version vom 31. März 2022, 13:18 Uhr

Prof. Dr. paed. Christian Spannagel.* 10. November 1976.
Professor für Mathematik und ihre Didaktik mit den Schwerpunkten Informatik und Implementierung neuer Medien. Pädagogische Hochschule Heidelberg.
Eigene Homepage: https://www.ph-heidelberg.de/mathematik/personen/lehrende/spannagel.html.
Dissertation: Benutzungsprozesse beim Lernen und Lehren mit Computern.
E-Mail
{{

 #loop: i
 | 0                     
 | 1 
 |   

}}


Kurzvita

  • Studium der Informatik mit Nebenfach Psychologie an der Technischen Universität Darmstadt
  • Wissenschaftlicher Mitarbeiter im Forschungs- und Nachwuchskolleg "Fachintegratives Lernen mit digitalen Medien" an der Pädagogischen Hochschule Ludwigsburg
  • Promotion zum Thema "Benutzungsprozesse beim Lernen und Lehren mit Computern"
  • Lehre und Forschung an der PH Ludwigsburg in den Bereichen Mathematikdidaktik und Informatikdidaktik
  • Seit 2010 Professor für Mathematik mit den Schwerpunkten Informatik und Implementierung neuer Medien an der Pädagogischen Hochschule Heidelberg

Arbeitsgebiete

  • Einsatz digitaler Werkzeuge in Lehr-/Lernkontexten
  • Inverted Classroom
  • Verschiedene Themen im Bereich der Mathematik- und Informatikdidaktik

Projekte

Mitgliedschaften

keine