2.341
Bearbeitungen
Achtung: diese Seite wird nur zu Testzwecken betrieben. Hier gelangen Sie zur Madipedia-Website: https://madipedia.de
[gesichtete Version] | [gesichtete Version] |
KKeine Bearbeitungszusammenfassung |
KKeine Bearbeitungszusammenfassung |
||
(Eine dazwischenliegende Version desselben Benutzers wird nicht angezeigt) | |||
Zeile 68: | Zeile 68: | ||
* [[Elmar Cohors-Fresenborg|Cohors-Fresenborg, E.]] & [[Christa Kaune|Kaune, C.]] (2007): Kategoriensystem für metakognitive Aktivitäten beim schrittweise kontrollierten Argumentieren im Mathematikunterricht, 2. überarbeitete Auflage. Arbeitsbericht Nr. 44. Osnabrück: Forschungsinstitut für Mathematikdidaktik | * [[Elmar Cohors-Fresenborg|Cohors-Fresenborg, E.]] & [[Christa Kaune|Kaune, C.]] (2007): Kategoriensystem für metakognitive Aktivitäten beim schrittweise kontrollierten Argumentieren im Mathematikunterricht, 2. überarbeitete Auflage. Arbeitsbericht Nr. 44. Osnabrück: Forschungsinstitut für Mathematikdidaktik | ||
* [[Christa Kaune|Kaune, C.]] (2007): "Der denkt irgendwie anders als ich" - Spuren kognitiver Strukturen in Schüleräußerungen. In Praxis der Mathematik in der Schule, 49(15), 23-29 | * [[Christa Kaune|Kaune, C.]] (2007): "Der denkt irgendwie anders als ich" - Spuren kognitiver Strukturen in Schüleräußerungen. In Praxis der Mathematik in der Schule, 49(15), 23-29 | ||
* [[Elmar Cohors-Fresenborg|Cohors-Fresenborg, E.]] & [[Christa Kaune|Kaune, C.]] (2007): Kategorisierung von Diskursen im Mathematikunterricht bezüglich metakognitiver und diskursiver Anteile. In Peter-Koop, A. & Bikner-Ahsbahs, A. (Hrsg.) mathematische bildung - mathematische leistung, 233 - 248. Hildesheim: Franzbecker ([[Datei: Kategorisierung von Diskursen im(...).pdf]]) | * [[Elmar Cohors-Fresenborg|Cohors-Fresenborg, E.]] & [[Christa Kaune|Kaune, C.]] (2007): Kategorisierung von Diskursen im Mathematikunterricht bezüglich metakognitiver und diskursiver Anteile. In Peter-Koop, A. & [[Angelika Bikner-Ahsbahs|Bikner-Ahsbahs, A.]] (Hrsg.) mathematische bildung - mathematische leistung, 233 - 248. Hildesheim: Franzbecker ([[Datei: Kategorisierung von Diskursen im(...).pdf]]) | ||
* Morgan, C. et al. (2007): Multiple perspectives on language and mathematics: Introduction and post - script. In Proceedings of CERME 5, 1104-1105 ([[Datei: Multiple perspectives on(...).pdf]]) | * Morgan, C. et al. (2007): Multiple perspectives on language and mathematics: Introduction and post - script. In Proceedings of CERME 5, 1104-1105 ([[Datei: Multiple perspectives on(...).pdf]]) | ||
* [[Elmar Cohors-Fresenborg|Cohors-Fresenborg, E.]] & [[Christa Kaune|Kaune, C.]] (2007): Modelling Classroom Discussions and Categorising Discursive and Metacognitive Activities. In Proceedings of CERME 5, 1180-1189 ([[Datei: Multiple perspectives on(...).pdf]]) | * [[Elmar Cohors-Fresenborg|Cohors-Fresenborg, E.]] & [[Christa Kaune|Kaune, C.]] (2007): Modelling Classroom Discussions and Categorising Discursive and Metacognitive Activities. In Proceedings of CERME 5, 1180-1189 ([[Datei: Multiple perspectives on(...).pdf]]) | ||
Zeile 85: | Zeile 85: | ||
===2003=== | ===2003=== | ||
* [[Elmar Cohors-Fresenborg|Cohors-Fresenborg, E.]] & [[Christa Kaune|Kaune, C.]] (2003): Mechanismen des Wirksamwerdens von Metakognition bei Verstehensprozessen im Mathematikunterricht. In Hefendehl-Hebeker, L. & Hußmann, S. (Hrsg.) Mathematikdidaktik zwischen Fachorientierung und Empirie, 21 - 34. Hildesheim: Franzbecker | * [[Elmar Cohors-Fresenborg|Cohors-Fresenborg, E.]] & [[Christa Kaune|Kaune, C.]] (2003): Mechanismen des Wirksamwerdens von Metakognition bei Verstehensprozessen im Mathematikunterricht. In [[Lisa Hefendehl-Hebeker|Hefendehl-Hebeker, L.]] & Hußmann, S. (Hrsg.) Mathematikdidaktik zwischen Fachorientierung und Empirie, 21 - 34. Hildesheim: Franzbecker | ||
* [[Elmar Cohors-Fresenborg|Cohors-Fresenborg, E.]] & [[Christa Kaune|Kaune, C.]] (2003): Unterrichtsqualität: Die Rolle von Diskursivität für „guten“ gymnasialen Mathematikunterricht. In: Beiträge zum Mathematikunterricht 2003, 173 - 180. Hildesheim: Franzbecker ([[Datei: Unterrichtsqualität(...).pdf]]) | * [[Elmar Cohors-Fresenborg|Cohors-Fresenborg, E.]] & [[Christa Kaune|Kaune, C.]] (2003): Unterrichtsqualität: Die Rolle von Diskursivität für „guten“ gymnasialen Mathematikunterricht. In: Beiträge zum Mathematikunterricht 2003, 173 - 180. Hildesheim: Franzbecker ([[Datei: Unterrichtsqualität(...).pdf]]) | ||
* [[Christa Kaune|Kaune, C.]] (2003): Das Wissen um Unterschiede in den kognitiven Strukturen von Schülerinnen und Schülern als Erklärung von Unterrichtsbeiträgen. In Zentralblatt für Didaktik der Mathematik, Heft 35 (3), 2003, 102 - 109 ([http://www.emis.de/journals/ZDM/zdm033i.html Abstract]) | * [[Christa Kaune|Kaune, C.]] (2003): Das Wissen um Unterschiede in den kognitiven Strukturen von Schülerinnen und Schülern als Erklärung von Unterrichtsbeiträgen. In Zentralblatt für Didaktik der Mathematik, Heft 35 (3), 2003, 102 - 109 ([http://www.emis.de/journals/ZDM/zdm033i.html Abstract]) |