Achtung: diese Seite wird nur zu Testzwecken betrieben. Hier gelangen Sie zur Madipedia-Website: https://madipedia.de
CERME 10 - Tenth Conference of European Research in Mathematics Education: Unterschied zwischen den Versionen
Zur Navigation springen
Zur Suche springen
[gesichtete Version] | [gesichtete Version] |
Uhlig (Diskussion | Beiträge) K (Uhlig verschob die Seite Tenth Conference of European Research in Mathematics Education nach CERME 10 - Tenth Conference of European Research in Mathematics Education, ohne dabei eine Weiterleitung anzulegen) |
Uhlig (Diskussion | Beiträge) Keine Bearbeitungszusammenfassung |
||
Zeile 39: | Zeile 39: | ||
== Konferenzbericht == | == Konferenzbericht == | ||
<!-- Bericht über die Konferenz aus Teilnehmersicht --> | <!-- Bericht über die Konferenz aus Teilnehmersicht --> | ||
*Dooley, T. & Gueudet, G.. (Eds.) (2017). Proceedings of the Tenth Congress of the European Society for Research in Mathematics Education (CERME10, February 1 – 5, 2017). Dublin, Ireland: DCU Institute of Education and ERME. | |||
The complete pdf with 250 MB is now available on the | |||
[http://www.mathematik.uni-dortmund.de/~erme ERME website] | |||
<!--!!! WICHTIG: !!!--> | <!--!!! WICHTIG: !!!--> | ||
<!-- Bitte JEDE neue Konferenz in dem entsprechenden (angelegten) Artikel "Konferenzen/Jahr/Monat" eintragen (Bsp: Konferenzen/2014/6)--> | <!-- Bitte JEDE neue Konferenz in dem entsprechenden (angelegten) Artikel "Konferenzen/Jahr/Monat" eintragen (Bsp: Konferenzen/2014/6)--> | ||
<!-- Sollte zu dem Jahr/Monat kein Artikel existieren, bitte einen neuen Artikel anlegen und in der üblich verwendeten Struktur eintragen--> | <!-- Sollte zu dem Jahr/Monat kein Artikel existieren, bitte einen neuen Artikel anlegen und in der üblich verwendeten Struktur eintragen--> |
Aktuelle Version vom 21. Januar 2018, 19:20 Uhr
Konferenz: Tenth Conference of European Research in Mathematics Education (CERME 10).
Dublin, Irland.
Internet: Tenth Conference of European Research in Mathematics Education
Termin: 01. - 05. Februar 2017
Kurzbeschreibung
Themen
Panel Topic: Solid Findings in Mathematics Education: What Are They and What Are They Good For?
- Marianna Bosch, Ramon Llull University, Spain
- Tommy Dreyfus, Tel Aviv University, Israel
- Caterina Primi, University of Florence, Italy
- Gerry Shiel, Educational Research Centre, Ireland
Programmkomitee
- Local Chair: Thérèse Dooley (Co-Chair Maurice O’Reilly)
- Program Chair: Ghislaine Gueudet
Hauptvorträge
- Elena Nardi, University of East Anglia, UK, From Advanced Mathematical Thinking to University Mathematics Education: A Story of Emancipation and Enrichment
- Lieven Verschaffel, University of Leuven, Belgium, Towards a More Comprehensive Model of Children’s Number Sense
Veröffentlichungen
Konferenzbericht
- Dooley, T. & Gueudet, G.. (Eds.) (2017). Proceedings of the Tenth Congress of the European Society for Research in Mathematics Education (CERME10, February 1 – 5, 2017). Dublin, Ireland: DCU Institute of Education and ERME.
The complete pdf with 250 MB is now available on the ERME website