Achtung: diese Seite wird nur zu Testzwecken betrieben. Hier gelangen Sie zur Madipedia-Website: https://madipedia.de

CERME 10 - Tenth Conference of European Research in Mathematics Education: Unterschied zwischen den Versionen

Aus dev_madipedia
Zur Navigation springen Zur Suche springen
[gesichtete Version][gesichtete Version]
Keine Bearbeitungszusammenfassung
Keine Bearbeitungszusammenfassung
 
(Eine dazwischenliegende Version desselben Benutzers wird nicht angezeigt)
Zeile 39: Zeile 39:
== Konferenzbericht ==
== Konferenzbericht ==
<!-- Bericht über die Konferenz aus Teilnehmersicht -->
<!-- Bericht über die Konferenz aus Teilnehmersicht -->
*Dooley, T. & Gueudet, G.. (Eds.) (2017). Proceedings of the Tenth Congress of the European Society for Research in Mathematics Education (CERME10, February 1 – 5, 2017). Dublin, Ireland: DCU Institute of Education and ERME.
The complete pdf with 250 MB is now available on the 
[http://www.mathematik.uni-dortmund.de/~erme ERME website]


<!--!!!  WICHTIG: !!!-->
<!--!!!  WICHTIG: !!!-->
<!-- Bitte JEDE neue Konferenz in dem entsprechenden (angelegten) Artikel "Konferenzen/Jahr/Monat" eintragen (Bsp: Konferenzen/2014/6)-->
<!-- Bitte JEDE neue Konferenz in dem entsprechenden (angelegten) Artikel "Konferenzen/Jahr/Monat" eintragen (Bsp: Konferenzen/2014/6)-->
<!-- Sollte zu dem Jahr/Monat kein Artikel existieren, bitte einen neuen Artikel anlegen und in der üblich verwendeten Struktur eintragen-->
<!-- Sollte zu dem Jahr/Monat kein Artikel existieren, bitte einen neuen Artikel anlegen und in der üblich verwendeten Struktur eintragen-->

Aktuelle Version vom 21. Januar 2018, 19:20 Uhr



Konferenz: Tenth Conference of European Research in Mathematics Education (CERME 10). Dublin, Irland. Internet: Tenth Conference of European Research in Mathematics Education

Termin: 01. - 05. Februar 2017


Kurzbeschreibung

Themen

Panel Topic: Solid Findings in Mathematics Education: What Are They and What Are They Good For?

  • Marianna Bosch, Ramon Llull University, Spain
  • Tommy Dreyfus, Tel Aviv University, Israel
  • Caterina Primi, University of Florence, Italy
  • Gerry Shiel, Educational Research Centre, Ireland

Programmkomitee

  • Local Chair: Thérèse Dooley (Co-Chair Maurice O’Reilly)
  • Program Chair: Ghislaine Gueudet

Hauptvorträge

  • Elena Nardi, University of East Anglia, UK, From Advanced Mathematical Thinking to University Mathematics Education: A Story of Emancipation and Enrichment
  • Lieven Verschaffel, University of Leuven, Belgium, Towards a More Comprehensive Model of Children’s Number Sense

Veröffentlichungen

Konferenzbericht

  • Dooley, T. & Gueudet, G.. (Eds.) (2017). Proceedings of the Tenth Congress of the European Society for Research in Mathematics Education (CERME10, February 1 – 5, 2017). Dublin, Ireland: DCU Institute of Education and ERME.

The complete pdf with 250 MB is now available on the ERME website