Boris Girnat/Publikationen: Unterschied zwischen den Versionen

K
keine Bearbeitungszusammenfassung
[gesichtete Version][gesichtete Version]
KKeine Bearbeitungszusammenfassung
KKeine Bearbeitungszusammenfassung
 
(3 dazwischenliegende Versionen desselben Benutzers werden nicht angezeigt)
Zeile 4: Zeile 4:
*Girnat, B. (2021, Hrsg.): Mathematik lernen mit digitalen Medien und forschungsbezogenen Lernumgebungen – Innovationen in Schule und Hochschule (Reihe: Hildesheimer Studien zur Mathematikdidaktik, Band 2). Wiesbaden: Springer. (ISBN-13: ‎78-3658323677)
*Girnat, B. (2021, Hrsg.): Mathematik lernen mit digitalen Medien und forschungsbezogenen Lernumgebungen – Innovationen in Schule und Hochschule (Reihe: Hildesheimer Studien zur Mathematikdidaktik, Band 2). Wiesbaden: Springer. (ISBN-13: ‎78-3658323677)
===Beiträge in Zeitschriften mit Review-Verfahren===
===Beiträge in Zeitschriften mit Review-Verfahren===
*Bitzenbauer, P., Veith, J. M., Girnat, B., und Meyn, J.-P. (2022): Assessing Engineering Students’ Conceptual Understanding of Introductory Quantum Optics. Physics 2022, 4(4), 1180-1201. (DOI: 10.3390/physics4040077)
*Veith, J. M., Girnat, B., und Bitzenbauer, P.: The Role of affective learner characteristics for learning about abstract algebra: A multiple linear regression analysis. Eurasia Journal of Mathematics, Science and Technology Education, 2022, 18(10), em2157. (DOI: 10.29333/ejmste/12417).
*Veith, J. M., Bitzenbauer, P., und Girnat, B. (2022): Towards Describing Student Learning of Abstract Algebra: Insights into Learners’ Cognitive Processes from an Acceptance Survey. Mathematics 2022, 10, 1138. (DOI: 10.3390/math10071138).
*Girnat, B., und Hascher, T. (2021): Beliefs von Schweizer Schülerinnen und Schülern zum konstruktivistischen und instruktivistischen Lernen im Mathematikunterricht der Sekundarstufe I – Ergebnisse eines Large-Scale-Assessments zur Überprüfung mathematischer Grundkompetenzen (ÜGK) 2016. Unterrichtswissenschaft – Zeitschrift für Lernforschung (DOI: 10.1007/s42010-021-00136-5).
*Bürger, N., Haselmann, S., Baumgart, J., Prinz, G., Girnat, B., Meisert, A., Menthe, J., Schmidt-Thieme, B., und Wecker, C. (2021): Jenseits von Professionswissen: Eine systematische Überblicksarbeit zu einstellungs- und motivationsbezogenen Einflussfaktoren auf die Nutzung digitaler Technologien im Unterricht. Zeitschrift für Erziehungswissenschaft 24, 1087–1112 (2021). (DOI: 10.1007/s11618-021-01050-3)
*Bürger, N., Haselmann, S., Baumgart, J., Prinz, G., Girnat, B., Meisert, A., Menthe, J., Schmidt-Thieme, B., und Wecker, C. (2021): Jenseits von Professionswissen: Eine systematische Überblicksarbeit zu einstellungs- und motivationsbezogenen Einflussfaktoren auf die Nutzung digitaler Technologien im Unterricht. Zeitschrift für Erziehungswissenschaft 24, 1087–1112 (2021). (DOI: 10.1007/s11618-021-01050-3)
*Girnat, B., Hagenauer, G., und Hascher, T. (2020): Der Zusammenhang von Schülermotivation und Mathematikleistung in der Überprüfung des Erreichens der Grundkompetenzen (ÜGK) 2016. In: Schweizerische Zeitschrift für Bildungswissenschaften (SZBW), 42(2), S. 414 – 438. (DOI: 10.24452/sjer.42.2.7)
*Girnat, B., Hagenauer, G., und Hascher, T. (2020): Der Zusammenhang von Schülermotivation und Mathematikleistung in der Überprüfung des Erreichens der Grundkompetenzen (ÜGK) 2016. In: Schweizerische Zeitschrift für Bildungswissenschaften (SZBW), 42(2), S. 414 – 438. (DOI: 10.24452/sjer.42.2.7)
Zeile 10: Zeile 14:
*Maffia, A., Krummenauer, J. O., und Girnat, B. (2021): Methodological Approaches in Research on Affect in Mathematics Education. In: C. Andrà, D. Brunetto und F. Martignone (Hrsg.): Theorizing and Measuring Affect in Mathematics Teaching and Learning. Springer, Cham, S. 51 – 60. (DOI: 10.1007/978-3-030-50526-4_5)
*Maffia, A., Krummenauer, J. O., und Girnat, B. (2021): Methodological Approaches in Research on Affect in Mathematics Education. In: C. Andrà, D. Brunetto und F. Martignone (Hrsg.): Theorizing and Measuring Affect in Mathematics Teaching and Learning. Springer, Cham, S. 51 – 60. (DOI: 10.1007/978-3-030-50526-4_5)
*Girnat, B. (2021): Inventing Scales for a Multidimensional Model of Mathematics Self-Efficacy to Analyse First-Year Students’ Mathematical Self-Assessment, Performance, and Beliefs Change. In: C. Andrà, D. Brunetto und F. Martignone (Hrsg.): Theorizing and Measuring Affect in Mathematics Teaching and Learning. Springer, Cham, S. 177 – 187. (DOI: 10.1007/978-3-030-50526-4_18)
*Girnat, B. (2021): Inventing Scales for a Multidimensional Model of Mathematics Self-Efficacy to Analyse First-Year Students’ Mathematical Self-Assessment, Performance, and Beliefs Change. In: C. Andrà, D. Brunetto und F. Martignone (Hrsg.): Theorizing and Measuring Affect in Mathematics Teaching and Learning. Springer, Cham, S. 177 – 187. (DOI: 10.1007/978-3-030-50526-4_18)
*Girnat, B. (2021): Extending PISA’s Mathematics Self-Efficacy Scale to a Multidimensional Measurement Model: Results of a Swiss National Large-Scale Assessment. In: M. Inprasitha, N. Changsri, und N. Boonsena (Hrsg.). Proceedings of the 44th Conference of the
*Girnat, B. (2021): Extending PISA’s Mathematics Self-Efficacy Scale to a Multidimensional Measurement Model: Results of a Swiss National Large-Scale Assessment. In: M. Inprasitha, N. Changsri, und N. Boonsena (Hrsg.). Proceedings of the 44th Conference of the International Group for the Psychology of Mathematics Education, Vol. 2, S. 360–369. Khon Kaen, Thailand: PME. (ISBN-13: 978-616-93830-1-7)
International Group for the Psychology of Mathematics Education, Vol. 2, S. 360–369. Khon Kaen, Thailand: PME. (ISBN-13: 978-616-93830-1-7)
*Werner, C., und Girnat, B. (2020): Towards Self-motivated Learning in Computer Science Education: Results of a Questionnaire Study. In: ITiCSE '20: Proceedings of the 2020 ACM Conference on Innovation and Technology in Computer Science Education June 2020. S. 26 – 32. (DOI: 10.1145/3341525.3387397)
*Werner, C., und Girnat, B. (2020): Towards Self-motivated Learning in Computer Science Education: Results of a Questionnaire Study. In: ITiCSE '20: Proceedings of the 2020 ACM Conference on Innovation and Technology in Computer Science Education June 2020. S. 26 – 32. (DOI: 10.1145/3341525.3387397)
*[[Alexander Wolff|Wolff, A.]], Nack, M., und Girnat, B. (2019): Structural Thinking and Its Impact on Solving Linear Equations: A Quantitative Study in Secondary Schools. In: M. Graven, H. Venkat, A. Essien und P. Vale (Hrsg.). Proceedings of the 43rd Conference of the International Group for the Psychology of Mathematics Education (Band 3, S. 454 – 461). Pretoria, South Africa: PME. (ISBN-13: 978-0-6398215-4-2)
*[[Alexander Wolff|Wolff, A.]], Nack, M., und Girnat, B. (2019): Structural Thinking and Its Impact on Solving Linear Equations: A Quantitative Study in Secondary Schools. In: M. Graven, H. Venkat, A. Essien und P. Vale (Hrsg.). Proceedings of the 43rd Conference of the International Group for the Psychology of Mathematics Education (Band 3, S. 454 – 461). Pretoria, South Africa: PME. (ISBN-13: 978-0-6398215-4-2)
84

Bearbeitungen