Boris Girnat: Unterschied zwischen den Versionen

K
keine Bearbeitungszusammenfassung
[gesichtete Version][gesichtete Version]
KKeine Bearbeitungszusammenfassung
KKeine Bearbeitungszusammenfassung
 
(Eine dazwischenliegende Version desselben Benutzers wird nicht angezeigt)
Zeile 27: Zeile 27:
== Arbeitsgebiete ==
== Arbeitsgebiete ==


* Vergleichsuntersuchungen
* Vergleichsuntersuchungen und Kompetenzmodellierung
* Klassische und probabilistische Testtheorie im Dienste der Mathematikdidaktik
* Klassische und probabilistische Testtheorie im Dienste der Mathematikdidaktik
* Beliefs und Subjektive Theorien von Lehrkräften
* Beliefs und Subjektive Theorien von Lehrkräften
Zeile 35: Zeile 35:


== Laufende Projekte ==
== Laufende Projekte ==
*Digital C@MPUS-le@rning: Implementierung und Transfer digital unterstützter Lehrformate für selbstgesteuertes, virtuell-räumliches und kokreativ-kollaboratives Lernen.
*Cu2RVE: Cumulativer und curricular vernetzter Aufbau digitalisierungsbezogener Kompetenzen zukünftiger Lehrkräfte (gefördert im Rahmen der dritten Bewilligungsrunde der zweiten Förderphase der Qualitätsoffensive Lehrerbildung von Bund und Ländern).
*Cu2RVE: Cumulativer und curricular vernetzter Aufbau digitalisierungsbezogener Kompetenzen zukünftiger Lehrkräfte (gefördert im Rahmen der dritten Bewilligungsrunde der zweiten Förderphase der Qualitätsoffensive Lehrerbildung von Bund und Ländern).
*Innovation plus (2021/22), Nr. 114: Erstellung und Evaluation einer onlinebasierten Lernumgebung für die Vorlesung „Lineare Algebra“ (gefördert vom Niedersächsischen Ministerium für Wissenschaft und Kultur).


== Abgeschlossene Projekte ==
== Abgeschlossene Projekte ==
*Innovation plus (2021/22), Nr. 114: Erstellung und Evaluation einer onlinebasierten Lernumgebung für die Vorlesung „Lineare Algebra“ (gefördert vom Niedersächsischen Ministerium für Wissenschaft und Kultur).
*Innovation plus (2019/20), Nr. 26: Erstellung und Evaluation einer onlinebasierten Lern- und Prüfungsplattform für die Vorlesung „Einführung in die Didaktik der Mathematik“ (gefördert vom Niedersächsischen Ministerium für Wissenschaft und Kultur).
*Innovation plus (2019/20), Nr. 26: Erstellung und Evaluation einer onlinebasierten Lern- und Prüfungsplattform für die Vorlesung „Einführung in die Didaktik der Mathematik“ (gefördert vom Niedersächsischen Ministerium für Wissenschaft und Kultur).
* COMBASTImath: Schweizweite Überprüfung der mathematischen Grundkompetenzen laut dem HarmoS-Konkordat zum Ende der neunten Klassenstufe einschließlich Erhebung kontextbezogener Daten zum Lernen von Mathematik (im Auftrag der Eidgenössischen Direktorenkonferenz).
* COMBASTImath: Schweizweite Überprüfung der mathematischen Grundkompetenzen laut dem HarmoS-Konkordat zum Ende der neunten Klassenstufe einschließlich Erhebung kontextbezogener Daten zum Lernen von Mathematik (im Auftrag der Eidgenössischen Direktorenkonferenz).
84

Bearbeitungen