Birte Specht/Publikationen: Unterschied zwischen den Versionen

K
keine Bearbeitungszusammenfassung
[gesichtete Version][gesichtete Version]
(Die Seite wurde neu angelegt: „ * Verschobene und gestreckte Parabeln – Graph und Gleichung. In: K. Heckmann, F. Padberg, Unterrichtsentwürfe Mathematik Sekundarstufe I. Berlin, Heidelber…“)
 
KKeine Bearbeitungszusammenfassung
 
(2 dazwischenliegende Versionen desselben Benutzers werden nicht angezeigt)
Zeile 1: Zeile 1:


* Verschobene und gestreckte Parabeln – Graph und Gleichung. In: K. Heckmann, F. Padberg, Unterrichtsentwürfe Mathematik Sekundarstufe I. Berlin, Heidelberg: Springer-Verlag, S. 306-315, 2012.
* Verschobene und gestreckte Parabeln – Graph und Gleichung. In: [[Kirsten Heckmann|K. Heckmann]], [[Friedhelm Padberg|F. Padberg]], Unterrichtsentwürfe Mathematik Sekundarstufe I. Berlin, Heidelberg: Springer-Verlag, S. 306-315, 2012.
* Erklärendes Beweisen – vielfältig und sinnvoll. In: Der Mathematikunterricht, Jg. 57, Heft 6-2011, S. 30-48, 2011.
* Erklärendes Beweisen – vielfältig und sinnvoll. In: Der Mathematikunterricht, Jg. 57, Heft 6-2011, S. 30-48, 2011.
* Problemfall Bruchrechnung, mit A. Peter-Koop. In: Mathematik lehren, Heft 166, S. 15-19, 2011.
* Problemfall Bruchrechnung, mit [[Andrea Peter-Koop|A. Peter-Koop]]. In: [[mathematik lehren|Mathematik lehren]], Heft 166, S. 15-19, 2011.
* Das Kreuz mit dem x-Beliebigen, mit H. Plöger. In: Der Mathematikunterricht, Jg. 57, Heft 2-2011, S. 4-15, 2011.
* Das Kreuz mit dem x-Beliebigen, mit H. Plöger. In: Der Mathematikunterricht, Jg. 57, Heft 2-2011, S. 4-15, 2011.
* Erklärendes Beweisen: vielfältig und sinnvoll – Eine Unterrichtsreihe in Klasse 9. Examensarbeit, 2009.
* Erklärendes Beweisen: vielfältig und sinnvoll – Eine Unterrichtsreihe in Klasse 9. Examensarbeit, 2009.
* Variablenverständnis und Variablen verstehen – Empirische Untersuchungen zum Einfluss sprachlicher Formulierungen in der Primar- und Sekundarstufe. Hildesheim: Franzbecker, 2009.
* Variablenverständnis und Variablen verstehen – Empirische Untersuchungen zum Einfluss sprachlicher Formulierungen in der Primar- und Sekundarstufe. Hildesheim: Franzbecker, 2009.
* 36 kleine lila z – Zum Variablenverständnis von Schülerinnen und Schülern der vierten und achten Klasse. In: Beiträge zum Mathematikunterricht 2007. Hildesheim: Franzbecker, S. 124-127, 2007.
* 36 kleine lila z – Zum Variablenverständnis von Schülerinnen und Schülern der vierten und achten Klasse. In: [[Beiträge zum Mathematikunterricht]] 2007. Hildesheim: Franzbecker, S. 124-127, 2007.
* Early algebra – processes and concepts of fourth graders solving algebraic problems. In: Marianna Bosch (Hg.), European Research in Mathematics Education IV, Proceedings of the Fourth Congress of the European Society for Research in Mathematics Education (CERME), Sant Feliu de Guíxols, Spanien – 17 - 21 February 2005, p. 706-716, 2006.
* Early algebra – processes and concepts of fourth graders solving algebraic problems. In: Marianna Bosch (Hg.), European Research in Mathematics Education IV, Proceedings of the Fourth Congress of the European Society for Research in Mathematics Education (CERME 4), Sant Feliu de Guíxols, Spanien – 17 - 21 February 2005, p. 706-716, 2006.
* Ältere und neuere Beweise des Satzes von Wedderburn, dass die Brauergruppe eines endlichen Körpers trivial ist. Examensarbeit, 2003.
* Ältere und neuere Beweise des Satzes von Wedderburn, dass die Brauergruppe eines endlichen Körpers trivial ist. Examensarbeit, 2003.
* On Wedderburn's theorem about finite division algebras, mit Michael Adam. In: Linear Algebraic Groups and Related Structures, Preprint Server http://www.mathematik.uni-bielefeld.de/lag/man/099.html, 2002.
* On Wedderburn's theorem about finite division algebras, mit Michael Adam. In: Linear Algebraic Groups and Related Structures, Preprint Server http://www.mathematik.uni-bielefeld.de/lag/man/099.html, 2002.