Beweisen verstehen - Bildung durch Lehrkunst im Mathematikunterricht: Unterschied zwischen den Versionen

K
keine Bearbeitungszusammenfassung
[gesichtete Version][gesichtete Version]
K (eine Jahreszahl korrigiert)
KKeine Bearbeitungszusammenfassung
 
Zeile 16: Zeile 16:
| stufe = Sekundarstufen 1 und 2                                                    <!-- Primarstufe, Sekundarstufe 1, Sekundarstufe 2, ... -->
| stufe = Sekundarstufen 1 und 2                                                    <!-- Primarstufe, Sekundarstufe 1, Sekundarstufe 2, ... -->
| matheduc =          <!-- Hier bitte, falls vorhanden/existent die Matheduc ID angeben, zb "2012b.00115"-->
| matheduc =          <!-- Hier bitte, falls vorhanden/existent die Matheduc ID angeben, zb "2012b.00115"-->
}}
}}<br />
Erschienen bei [http://www.springer.com/de/book/9783658101879?countryChanged=true Springer-Spektrum].
   
   
== Zusammenfassung ==
== Zusammenfassung ==
Zeile 38: Zeile 39:
<!-- Bitte wie folgt angeben: -->
<!-- Bitte wie folgt angeben: -->
<!-- [[Vorname Nachname|Nachname, V.]] (Jahr). Buchtitel. Dissertation, Ort: Verlag -->
<!-- [[Vorname Nachname|Nachname, V.]] (Jahr). Buchtitel. Dissertation, Ort: Verlag -->
Berg, H. C.; [[Mario_Gerwig|Gerwig, M.]].; Wildhirt, S. (2013): Lehrkunstdidaktik 2013. Weiter auf dem Weg zu einer konkreten und allgemeinen Bildungsdidaktik. In: Zierer, K. (Hrsg.): [http://www.paedagogik.de/index.php?m=wd&wid=2445 Jahrbuch für Allgemeine Didaktik 2013]. Baltmannsweiler: Schneider Verlag Hohengehren. S. 11-31.<br />
[https://www.uni-marburg.de/fb21/schulpaed/institut/personal/berg/index_html%20Hans%20Christoph%20Berg Berg, H. C.]; [[Mario_Gerwig|Gerwig, M.]].; [http://www.phlu.ch/susanne-wildhirt Wildhirt, S.] (2013): Lehrkunstdidaktik 2013. Weiter auf dem Weg zu einer konkreten und allgemeinen Bildungsdidaktik. In: Zierer, K. (Hrsg.): [http://www.paedagogik.de/index.php?m=wd&wid=2445 Jahrbuch für Allgemeine Didaktik 2013]. Baltmannsweiler: Schneider Verlag Hohengehren. S. 11-31.<br />
[[Mario_Gerwig|Gerwig, M.]] (2015): Beweisen verstehen im Mathematikunterricht. Axiomatik, Pythagoras und Primzahlen als Exempel der Lehrkunstdidaktik. Wiesbaden: Springer.<br />
[[Mario_Gerwig|Gerwig, M.]] (2015): Beweisen verstehen im Mathematikunterricht. Axiomatik, Pythagoras und Primzahlen als Exempel der Lehrkunstdidaktik. Wiesbaden: Springer.<br />
[https://de.wikipedia.org/wiki/Martin_Wagenschein Wagenschein, M.] (1968, 4. Auflage 2008): Verstehen lehren. Genetisch – Sokratisch – Exemplarisch. Weinheim und Basel: Beltz.
[https://de.wikipedia.org/wiki/Martin_Wagenschein Wagenschein, M.] (1968, 4. Auflage 2008): Verstehen lehren. Genetisch – Sokratisch – Exemplarisch. Weinheim und Basel: Beltz.
16

Bearbeitungen