405
Bearbeitungen
Achtung: diese Seite wird nur zu Testzwecken betrieben. Hier gelangen Sie zur Madipedia-Website: https://madipedia.de
[gesichtete Version] | [gesichtete Version] |
(Homepage aktualisiert) Markierung: visualeditor |
Markierung: visualeditor |
||
(2 dazwischenliegende Versionen desselben Benutzers werden nicht angezeigt) | |||
Zeile 42: | Zeile 42: | ||
* [[Person X]] Publikation 1 ... | * [[Person X]] Publikation 1 ... | ||
--> | --> | ||
* Rott, Benjamin (2014). Mathematische Problembearbeitungsprozesse von Fünftklässlern – Entwicklung eines deskriptiven Phasenmodells. ''[[Journal für Mathematik-Didaktik]]'', 35, 251 – 282. | * Rott, Benjamin (2014). Mathematische Problembearbeitungsprozesse von Fünftklässlern – Entwicklung eines deskriptiven Phasenmodells. ''[[Journal für Mathematik-Didaktik]]'', 35, 251 – 282. | ||
* Rott, Benjamin; Leuders, Timo & Stahl, Elmar (2015). Assessment of Mathematical Competencies and Epistemic Cognition of Preservice Teachers. ''Zeitschrift für Psychologie'', 223(1), 39 – 46. | * Rott, Benjamin; [[Timo Leuders|Leuders, Timo]] & Stahl, Elmar (2015). Assessment of Mathematical Competencies and Epistemic Cognition of Preservice Teachers. ''Zeitschrift für Psychologie'', 223(1), 39 – 46. | ||
* Rott, Benjamin & Leuders, Timo (2016). Inductive and deductive justification of knowledge: Flexible judgments underneath stable beliefs in teacher education. ''Mathematical Thinking and Learning, 18''(4), 271 – 286. | * Rott, Benjamin & Leuders, Timo (2016). Inductive and deductive justification of knowledge: Flexible judgments underneath stable beliefs in teacher education. ''Mathematical Thinking and Learning, 18''(4), 271 – 286. | ||
* Schindler, Maike & Rott, Benjamin (2016). Networking theories on giftedness – What we can learn from synthesizing Renzulli’s domain general and Krutetskii’s mathematics-specific theory. ''Education Sciences 2017,'' 7(1). | |||
* Groß Ophoff, Jana & Rott, Benjamin (2017). Educational Research Literacy: Special Issue Editorial. ''JERO – Journal for Educational Research Online, Vol. 9, No. 2 (2017)'', 5 – 10. | |||
== Arbeitsgebiete == | == Arbeitsgebiete == | ||
Zeile 63: | Zeile 63: | ||
<!-- Mitgliedschaften in Arbeitskreisen, der GDM, der DMV, ... --> | <!-- Mitgliedschaften in Arbeitskreisen, der GDM, der DMV, ... --> | ||
<!-- Kooperationen mit anderen Wissenschaftlerinnen und Wissenschaftlern, in Listenform --> | <!-- Kooperationen mit anderen Wissenschaftlerinnen und Wissenschaftlern, in Listenform --> | ||
{{gdm}} | {{gdm|2009}} | ||
{{mnu}} | {{mnu}} | ||
{{pme}} | {{pme}} | ||
* Mitglied des Editorial Board des IJSME (International Journal of Science and Mathematics Education) | |||
* Ständiger (Mit-)Herausgeber von [[mathematica didactica]] | * Ständiger (Mit-)Herausgeber von [[mathematica didactica]] | ||
* Sprecher des [[Arbeitskreis Problemlösen]] gemeinsam mit [[Ana Kuzle]] | * Sprecher des [[Arbeitskreis Problemlösen]] gemeinsam mit [[Ana Kuzle]] | ||
* Mitglied im Gremium des [http://pangea-wettbewerb.de/ Pangea Mathematikwettbewerbs]; Leiter des Kompetenzteams für die Wettbewerbsaufgaben | * Mitglied im Gremium des [http://pangea-wettbewerb.de/ Pangea Mathematikwettbewerbs]; Leiter des Kompetenzteams für die Wettbewerbsaufgaben<!-- weitere Einträge unter Überschriften der Form == ... == möglich --> | ||
<!-- weitere Einträge unter Überschriften der Form == ... == möglich --> |