Achtung: diese Seite wird nur zu Testzwecken betrieben. Hier gelangen Sie zur Madipedia-Website: https://madipedia.de

Beate Curdes: Unterschied zwischen den Versionen

Aus dev_madipedia
Zur Navigation springen Zur Suche springen
[gesichtete Version][gesichtete Version]
KKeine Bearbeitungszusammenfassung
KKeine Bearbeitungszusammenfassung
 
Zeile 16: Zeile 16:
}}
}}


== Kurzvita ==
==Veröffentlichungen==
<!--
Lebenslauf in Stichworten, Hochschulen bitte mit [[...]] kennzeichnen oder folgende fertige Vorlagen zur Kategorisierung verwenden:
        {{abitur| Jahr |Ort }} 
        {{studium|Startjahr|Endjahr|Fach|Hochschule|Abschluss}}      ( keine Angaben zwischen | | möglich)
        {{wimi| Startjahr |Endjahr|Hochschule|position=Wissenschaftlicher Mitarbeiter |wo=Institution| bei=Vorgesetzter }} 
-->
 
 
== Veröffentlichungen ==
* Curdes, Beate: Gender lehren - Gender lernen in der Hochschule : Konzepte und Praxisberichte. Oldenburg : BIS-Verl. der Carl-von-Ossietzky-Univ., 2007.
* Curdes, Beate: Gender lehren - Gender lernen in der Hochschule : Konzepte und Praxisberichte. Oldenburg : BIS-Verl. der Carl-von-Ossietzky-Univ., 2007.
* Curdes, Beate: Mathematikstudentinnen und -studenten : Studienerfahrungen und Zukunftsvorstellungen ; Abschlussbericht zum Forschungsprojekt: Zur Entwicklung von fachbezogenen Strategien, Einstellungen und Einschätzungen von Mathematikstudentinnen in den Studiengängen "Diplom-Mathematik" und "Lehramt an Gymnasien". Unveränd. Nachdr., Norderstedt : Books on Demand, 2003.
* Curdes, Beate: Gender lehren - Gender lernen in der Hochschule : Konzepte und Praxisberichte. Oldenburg : BIS-Verl. der Carl-von-Ossietzky-Univ., 2007
* Curdes, Beate: Molekül-Bildungsprozesse bei der Plasma-Desorptions-Massenspektrometrie (PDMS), 1993.
* Curdes, Beate: Mathematikstudentinnen und -studenten : Studienerfahrungen und Zukunftsvorstellungen ; Abschlussbericht zum Forschungsprojekt: Zur Entwicklung von fachbezogenen Strategien, Einstellungen und Einschätzungen von Mathematikstudentinnen in den Studiengängen "Diplom-Mathematik" und "Lehramt an Gymnasien". Unveränd. Nachdr. Norderstedt : Books on Demand, 2003.  
 
* Curdes, Beate: Unterschiede in den Einstellungen zur Promotion bei Mathematikstudentinnen und -studenten : Auswertung einer empirischen Untersuchung an 28 deutschen Universitäten. Hildesheim [u.a.] : Franzbecker, 2003.
== Arbeitsgebiete ==
* Molekül-Bildungsprozesse bei der Plasma-Desorptions-Massenspektrometrie (PDMS), 1993.
* MIT (Management, Information, Technologie)
<!-- Beschreibung der Arbeitsgebiete, möglichst mit [[...]] auf die Enzyklopädie verweisen -->
 
== Projekte ==
<!-- Auflistung der Forschungsprojekte, mit [[...]] verweisen! -->
 
== Mitgliedschaften ==
<!-- Mitgliedschaften in Arbeitskreisen, der GDM, der DMV, ... -->
<!-- sofern möglich, bitte folgende Vorlagen zur Kategorisierung nutzen:
                {{gdm| Eintrittsjahr | Austrittsjahr }} 
                {{dzlm| Eintrittsjahr  | Austrittsjahr | Abteilung (nur Buchstabe oder Zahl}}
                {{dmv| Eintrittsjahr|Austrittsjahr }}
                {{mnu|Eintrittsjahr|Austrittsjahr}}
-->
 
 


<!-- weitere Einträge unter Überschriften der Form == ... == möglich -->
==Arbeitsgebiete==
* MIT (Management, Information, Technologie)

Aktuelle Version vom 14. November 2016, 10:43 Uhr

Prof. Dr. Beate Curdes.
Professur Mathematik und Statistik. Jade Hochschule.
Dissertation: Unterschiede in den Einstellungen zur Promotion bei Mathematikstudentinnen und -studenten; Auswertung einer empirischen Untersuchen an 28 deutschen Universitäten.
Personen-ID im Mathematics Genealogy Project: 74824 
{{

 #loop: i
 | 0                     
 | 1 
 |   

}}


Veröffentlichungen

  • Curdes, Beate: Gender lehren - Gender lernen in der Hochschule : Konzepte und Praxisberichte. Oldenburg : BIS-Verl. der Carl-von-Ossietzky-Univ., 2007.
  • Curdes, Beate: Gender lehren - Gender lernen in der Hochschule : Konzepte und Praxisberichte. Oldenburg : BIS-Verl. der Carl-von-Ossietzky-Univ., 2007
  • Curdes, Beate: Mathematikstudentinnen und -studenten : Studienerfahrungen und Zukunftsvorstellungen ; Abschlussbericht zum Forschungsprojekt: Zur Entwicklung von fachbezogenen Strategien, Einstellungen und Einschätzungen von Mathematikstudentinnen in den Studiengängen "Diplom-Mathematik" und "Lehramt an Gymnasien". Unveränd. Nachdr. Norderstedt : Books on Demand, 2003.
  • Curdes, Beate: Unterschiede in den Einstellungen zur Promotion bei Mathematikstudentinnen und -studenten : Auswertung einer empirischen Untersuchung an 28 deutschen Universitäten. Hildesheim [u.a.] : Franzbecker, 2003.
  • Molekül-Bildungsprozesse bei der Plasma-Desorptions-Massenspektrometrie (PDMS), 1993.

Arbeitsgebiete

  • MIT (Management, Information, Technologie)