Achtung: diese Seite wird nur zu Testzwecken betrieben. Hier gelangen Sie zur Madipedia-Website: https://madipedia.de

Baustelle:Umgang mit Fehlern

Aus dev_madipedia
Version vom 2. Februar 2015, 16:18 Uhr von Steffen Köhn (Diskussion | Beiträge) (Die Seite wurde neu angelegt: „Fehler im Mathematikunterricht werden häufig als Mangel dargestellt, dabei beinhalten Fehler, unter Anwendung geeigneter Strategien, sehr viel Potential zur…“)
(Unterschied) ← Nächstältere Version | Aktuelle Version (Unterschied) | Nächstjüngere Version → (Unterschied)
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Fehler im Mathematikunterricht werden häufig als Mangel dargestellt, dabei beinhalten Fehler, unter Anwendung geeigneter Strategien, sehr viel Potential zur Förderung des Lernprozesses.

Fehler als Orientierungshilfe für den Lehrer

Lernmotivation durch Überwindung von Fehlern

Praktische Anleitungen zum produktiven Umgang mit Fehlern

Problemorientierter Unterricht

Fehleranalyse als Mittel gegen die Wiederholung von Fehlern

Fehler als Orientierung für den Lehrenden nutzen

Arbeiten in Fehlergruppen

Förderung des selbständigen Korrigierens von Fehlern

Fehlerkorrektur und Gedächtnisleistungen

Die Bedeutung der Selbsterklärung von Fehlern für das Lernen