Baustelle:Produktives Üben: Unterschied zwischen den Versionen

K
keine Bearbeitungszusammenfassung
Keine Bearbeitungszusammenfassung
KKeine Bearbeitungszusammenfassung
 
(Eine dazwischenliegende Version von einem anderen Benutzer wird nicht angezeigt)
Zeile 4: Zeile 4:
{{Hinweis|Wir empfehlen, den Artikel zunächst als Baustelle anzulegen, damit er noch nicht mit der Suchfunktion gefunden werden kann. So haben Sie die Möglichkeit, ihren Artikel in Ruhe auf einen guten Standard zu bringen. Einen Artikel zum Begriff "Funktion" würden Sie unter "Baustelle:Funktion" anlegen. Wenn der Artikel fertig ist, dann können Sie ihn in den normalen Bereich verschieben. Weitere Informationen dazu finden Sie unter [[Hilfe:Enzyklopädie]].}}
{{Hinweis|Wir empfehlen, den Artikel zunächst als Baustelle anzulegen, damit er noch nicht mit der Suchfunktion gefunden werden kann. So haben Sie die Möglichkeit, ihren Artikel in Ruhe auf einen guten Standard zu bringen. Einen Artikel zum Begriff "Funktion" würden Sie unter "Baustelle:Funktion" anlegen. Wenn der Artikel fertig ist, dann können Sie ihn in den normalen Bereich verschieben. Weitere Informationen dazu finden Sie unter [[Hilfe:Enzyklopädie]].}}


Abwechslungsreiches Üben kann eine interessante Sache im Mathematikunterricht sein, wenn es nicht nur darum geht, Fertigkeiten durch wiederkehrende Routine in Form von Päckchenaufgaben zu trainieren. Vielmehr kann es mit mathematischen Entdeckungen und Reflexionen einher gehen.
Abwechslungsreiches Üben kann eine interessante Sache im Mathematikunterricht sein, wenn es nicht nur darum geht, Fertigkeiten durch wiederkehrende Routine in Form von Päckchenaufgaben zu trainieren.<br /> Vielmehr kann es mit mathematischen Entdeckungen und Reflexionen einher gehen.


In intelligent gestellten Aufgaben werden mathematische Konstrukte und Verfahrensweisen reflektiert.
In intelligent gestellten Aufgaben werden mathematische Konstrukte und Verfahrensweisen reflektiert.


Die Schüler bearbeiten Strukturen und lösen Problemaufgaben der Mathematik und üben dabei nahezu unbemerkt Grundfertigkeiten.
Die Schüler bearbeiten Strukturen und lösen Problemaufgaben der Mathematik und üben dabei zugleich auch Grundfertigkeiten.




Zeile 26: Zeile 26:
== Fachdidaktische Diskussion ==
== Fachdidaktische Diskussion ==
Unter dieser Überschrift können fachdidaktische Kontroversen zum Begriff beschrieben werden. Die Diskussion ''über die Seite selbst'' sollte auf der dazugehörigen [[Diskussion:{{PAGENAME}}|Diskussionsseite]] (siehe die Reiter über dem Artikel) geführt werden.  
Unter dieser Überschrift können fachdidaktische Kontroversen zum Begriff beschrieben werden. Die Diskussion ''über die Seite selbst'' sollte auf der dazugehörigen [[Diskussion:{{PAGENAME}}|Diskussionsseite]] (siehe die Reiter über dem Artikel) geführt werden.  
In einem separaten Abschnitt unter der Überschrift "Genese" können historische Entwicklungen dokumentiert werdenIn einem separaten Abschnitt unter der Überschrift "Diskussion" können fachdidaktische Kontroversen beschrieben werden.
 


== Literatur ==
== Literatur ==
<references />
<references />
{{zitierhinweis}}
{{zitierhinweis}}