Baustelle:Arbeitsmittel: Unterschied zwischen den Versionen

keine Bearbeitungszusammenfassung
Keine Bearbeitungszusammenfassung
 
(5 dazwischenliegende Versionen von 2 Benutzern werden nicht angezeigt)
Zeile 1: Zeile 1:
{{Baustelle}}
{{infobox|BelegeErgänzen}}
 
Arbeitsmittel bezeichnen Gegenstände, die im Mathematikunterricht im Mittelpunkt stehen und den Schülern zum Verständnis helfen. Sie sind zentrale Hilfmittel, die zur Visualisierung, zum Zahlenverständnis beitragen und zum rechnen helfen.
Arbeitsmittel bezeichnen Gegenstände, die im Mathematikunterricht im Mittelpunkt stehen und den Schülern zum Verständnis helfen. Sie sind zentrale Hilfmittel, die zur Visualisierung, zum Zahlenverständnis beitragen und zum rechnen helfen.


Zeile 41: Zeile 40:


==Literatur==
==Literatur==
* [[Wilhelm Schipper|Schipper, Wilhelm]]. Offener Mathematikunterricht: Arithmetik II, Friedrich Verl., Seelze (2001).
* [[Wilhelm Schipper|Schipper, Wilhelm]]: Offener Mathematikunterricht: Arithmetik II, Friedrich Verl., Seelze (2001).
* [[Wilhelm Schipper|Schipper, Wilhelm]]. Handbuch für den Mathematikunterricht. Schrödel Verlag (2009).
* [[Wilhelm Schipper|Schipper, Wilhelm]]: Handbuch für den Mathematikunterricht. Schrödel Verlag (2009).
* [[Hendrick Radatz|Radatz, Hendrik]]. Arbeitsmittel im arithmetischen Anfangsunterricht, Handbuch für den Mathematikunterricht: 1. Schuljahr, Schroedel-Verlag, Hannover (1996).  
* [[Hendrick Radatz|Radatz, Hendrik]]: Arbeitsmittel im arithmetischen Anfangsunterricht, Handbuch für den Mathematikunterricht: 1. Schuljahr, Schroedel-Verlag, Hannover (1996).  
* [[Julie Menne|Menne, Julie]]. Effektiv üben mit rechenschwachen Kindern in: Die Grundschulzeitschrift (1999).
* [[Julie Menne|Menne, Julie]]: Effektiv üben mit rechenschwachen Kindern in: Die Grundschulzeitschrift (1999).


[[Kategorie:Baustellen]]


{{Zitierhinweis}}
{{Zitierhinweis}}