Achtung: diese Seite wird nur zu Testzwecken betrieben. Hier gelangen Sie zur Madipedia-Website: https://madipedia.de

Bauspielaktivitäten von Kindern aus mathematikdidaktischer Perspektive analysieren, deuten und verstehen: Unterschied zwischen den Versionen

Aus dev_madipedia
Zur Navigation springen Zur Suche springen
[unmarkierte Version][unmarkierte Version]
(Die Seite wurde neu angelegt: „<!-- Dissertationen grundsätzlich mit der folgenden Vorlage "diss" erstellen! --> <!-- Falls Sie weitere Angaben machen möchten, dann bitte im darauf folgend…“)
 
Keine Bearbeitungszusammenfassung
Zeile 2: Zeile 2:
<!-- Falls Sie weitere Angaben machen möchten, dann bitte im darauf folgenden Freitext. -->
<!-- Falls Sie weitere Angaben machen möchten, dann bitte im darauf folgenden Freitext. -->
{{diss
{{diss
| name=  
| name= Esther Henschen
| titel = {{PAGENAME}}
| titel = {{PAGENAME}}
| hochschule=
| hochschule= Pädagogische Hochschule Ludwigsburg
| jahr =  
| jahr = 2019
| typ =
| typ =
| betreut =  
| betreut = Silvia Wessolowski
| begutachtet =
| begutachtet = Silvia Wessolowski, Elke Reichmann
| download =
| download = https://link.springer.com/book/10.1007/978-3-658-31741-6
| sprache =  
| sprache = deutsch
| note =
| note =
| pruefungam =  
| pruefungam = 13.12.2019
| schulart =
| schulart = Kindergarten
| stufe =   
| stufe =  Elementarbereich
| matheduc =  
| matheduc =  
}}
}}
Zeile 22: Zeile 22:
           Zwischenüberschriften mit === ... === kennzeichnen. -->
           Zwischenüberschriften mit === ... === kennzeichnen. -->


== Auszeichnungen ==
<!-- Hier bitte eventuell erhaltene Auszeichnungen/Preise als Liste aufführen.
Beispiele:
* Erster Preis
* Zweiter Preis -->


== Kontext ==
<!-- Hier ist Raum, um die Arbeit in den Forschungskontext einzubetten -- verwandte
          Dissertationen sollten genannt werden, Arbeitsgruppen oder Konferenzen,
          die sich mit dem Thema beschäftigen, etc. -->
=== Literatur ===
=== Literatur ===
<!-- ggf. Literaturangaben -->
<!-- ggf. Literaturangaben -->
<!-- Bitte wie folgt angeben: -->
<!-- Bitte wie folgt angeben: -->
<!-- [[Vorname Nachname|Nachname, V.]] (Jahr). Buchtitel. Dissertation, Ort: Verlag -->
<!-- [[Vorname Nachname|Nachname, V.]] (Jahr). Buchtitel. Dissertation, Ort: Verlag -->
=== Links ===
Henschen, E. (2020). In Bauspielen Mathematik entdecken. Aktivitäten von Kindern mathematikdidaktisch analysieren und verstehen. Dissertation, Wiesbaden: VS Verl. für Sozialwissenschaften
<!-- ggf. Literaturangaben -->

Version vom 10. August 2021, 18:52 Uhr


Esther Henschen (2019): Bauspielaktivitäten von Kindern aus mathematikdidaktischer Perspektive analysieren, deuten und verstehen. Dissertation, Pädagogische Hochschule Ludwigsburg.
Betreut durch Silvia Wessolowski.
Begutachtet durch Silvia Wessolowski und Elke Reichmann.
Erhältlich unter https://link.springer.com/book/10.1007/978-3-658-31741-6
Tag der mündlichen Prüfung: 13.12.2019.


{{

 #loop: i
 | 0                     
 | 1 
 |   

}} {{

 #loop: i
 | 0                     
 | 2 
 |   

}}

Zusammenfassung

Literatur

Henschen, E. (2020). In Bauspielen Mathematik entdecken. Aktivitäten von Kindern mathematikdidaktisch analysieren und verstehen. Dissertation, Wiesbaden: VS Verl. für Sozialwissenschaften