2.341
Bearbeitungen
Achtung: diese Seite wird nur zu Testzwecken betrieben. Hier gelangen Sie zur Madipedia-Website: https://madipedia.de
[gesichtete Version] | [gesichtete Version] |
KKeine Bearbeitungszusammenfassung |
|||
(2 dazwischenliegende Versionen desselben Benutzers werden nicht angezeigt) | |||
Zeile 14: | Zeile 14: | ||
| email = barzel@ph-freiburg.de <!-- aktuelle E-Mail-Adresse --> | | email = barzel@ph-freiburg.de <!-- aktuelle E-Mail-Adresse --> | ||
| homepage = http://web.me.com/j.bz/BärbelBarzel/Home.html <!-- URL der Homepage, inkl. http:// --> | | homepage = http://web.me.com/j.bz/BärbelBarzel/Home.html <!-- URL der Homepage, inkl. http:// --> | ||
| MGP-ID = 173812 | |||
}} | }} | ||
Zeile 48: | Zeile 49: | ||
--> | --> | ||
* Barzel, Bärbel (2009 | * Barzel, Bärbel (2009): Eine Lernwerkstatt zur Untersuchung ganzrationaler Funktionen mit Computeralgebra. Mathematikunterricht zwischen Konstruktion und Instruktion. Hildesheim: Franzbecker. | ||
* Barzel, Bärbel (2009): Schreiben in „Rechnersprache“. Zum Problem des Aufschreibens beim Rechnereinsatz. In: Barzel, Bärbel; Ehret, Carola (Hg.): Mathematische Sprache entwickeln. Mathematik Lehren, Sonderheft Nr. 156. Seelze: Friedrich, S. 58–60. | * Barzel, Bärbel (2009): Schreiben in „Rechnersprache“. Zum Problem des Aufschreibens beim Rechnereinsatz. In: Barzel, Bärbel; Ehret, Carola (Hg.): Mathematische Sprache entwickeln. Mathematik Lehren, Sonderheft Nr. 156. Seelze: Friedrich, S. 58–60. | ||
* Barzel, Bärbel (2009): Mathematik mit allen Sinnen erfahren - auch in der Sekundarstufe! In: Leuders, Timo; Hefendehl-Hebeker, Lisa; Weigand, Hans-Georg (Hg.): Mathemagische Momente. Berlin: Cornelsen . | * Barzel, Bärbel (2009): Mathematik mit allen Sinnen erfahren - auch in der Sekundarstufe! In: [[Timo Leuders|Leuders, Timo]]; [[Lisa Hefendehl-Hebeker|Hefendehl-Hebeker, Lisa]]; [[Hans-Georg Weigand|Weigand, Hans-Georg]] (Hg.): Mathemagische Momente. Berlin: Cornelsen . | ||
* Barzel, Bärbel; Ehret, Carola (2009): Mathematische Sprache entwickeln. In: Barzel, Bärbel; Ehret, Carola (Hg.): Mathematische Sprache entwickeln. Mathematik Lehren, Sonderheft Nr. 156. Seelze: Friedrich, S. 4–9. | * Barzel, Bärbel; Ehret, Carola (2009): Mathematische Sprache entwickeln. In: Barzel, Bärbel; Ehret, Carola (Hg.): Mathematische Sprache entwickeln. Mathematik Lehren, Sonderheft Nr. 156. Seelze: Friedrich, S. 4–9. | ||
* Barzel, Bärbel; Ehret, Carola (Hg.) (2009): Mathematische Sprache entwickeln. In: Mathematik Lehren, 156. Seelze: Friedrich. | * Barzel, Bärbel; Ehret, Carola (Hg.) (2009): Mathematische Sprache entwickeln. In: Mathematik Lehren, 156. Seelze: Friedrich. | ||
Zeile 60: | Zeile 61: | ||
<!-- Auflistung der Forschungsprojekte, mit [[...]] verweisen! --> | <!-- Auflistung der Forschungsprojekte, mit [[...]] verweisen! --> | ||
* [[ExMNU - Experimentieren im mathematisch-naturwissenschaftlichen Unterricht]] | * [[ExMNU - Experimentieren im mathematisch-naturwissenschaftlichen Unterricht]] | ||
* | * [[KoSiMa - Kontexte für sinnstiftendes Mathematiklernen]] | ||
* CAYEN (CAS in elementary function-based algebra - Yes or No?) | * CAYEN (CAS in elementary function-based algebra - Yes or No?) | ||
* [[Teachers Teaching with Technology|T³]] - [[Teachers Teaching with Technology]] | * [[Teachers Teaching with Technology|T³]] - [[Teachers Teaching with Technology]] |